Mann überfällt Tankstelle und raubt Auto

Straubing - Ein Unbekannter in Straubing hat nach einem Tankstellenüberfall auch noch ein Fluchtfahrzeug geraubt. Der Mann ist auf der Flucht.

Zunächst habe er am späten Montagabend die 37 Jahre alte Kassiererin mit einer Schusswaffe bedroht und sie gezwungen, Geld herauszugeben. Das teilte die Polizei Straubing am Dienstag mit. Nach dem Verstauen der Beute richtete der Mann seine Waffe auf einen 41 Jahre alten Autofahrer, der an der Zapfsäule hielt. Der überließ dem Räuber seinen Wagen.

Die Polizei entdeckte das Fluchtfahrzeug später unbeschädigt - vom Täter fehle aber bisher noch jede Spur. Bewaffnete Raubüberfälle werden in Deutschland laut Gesetz mit mindestens drei Jahren Haft bestraft.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare