Mensa der Augsburger Uni in Flammen

Augsburg - Der Dachstuhl der Augsburger Uni-Mensa hat am Dienstagmorgen Feuer gefangen. Die Hintergründe und die Brandursache:

Bis zum Mittag konnten Einsatzkräfte den Brand über das Treppenhaus und über Drehleitern löschen. Dazu öffneten sie nach Angaben der Feuerwehr auch Teile des Daches.

Mensa der Augsburger Uni in Flammen

Mensa der Augsburger Uni in Flammen

Auslöser des Brandes waren vermutlich Handwerksarbeiten während der Semesterferien. Menschen waren beim Ausbruch des Feuers nicht in der Mensa, die Schadenshöhe war zunächst unbekannt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare