Missglückte Entenrettung

Mutter lässt ihre zehn Jungen allein

+
Hier war die Familie noch vereint. Kurze Zeit später flog die Mutter der zehn jungen Enten davon.

Augsburg - Tragisches Ende einer Entenfamilie: Nachdem die Feuerwehr eine elfköpfige Entenfamilie vor dem Tod auf einer viel befahren Straße gerettet hat, ließ die Mutter ihre zehn Jungen allein und flog davon.

Die Berufsfeuerwehr Augsburg ist am Donnerstag informiert worden, dass eine Entenfamilie über eine vielbefahrene Straße watscheln wollte. Mehr als eine Stunde lang versuchten die Retter, die Entenmama einzufangen - ohne Erfolg.

Letztlich liefen die Tiere doch noch über die Fahrbahn. Zwar kamen die Entchen nicht unter die Räder, weil die Straße gesperrt war, doch die Mutter hob irgendwann einfach ab und flog davon.

Die Entenkinder wurden eingesammelt und ins Tierheim gebracht, wie die Feuerwehr berichtete.

dpa

Meistgelesene Artikel

Rathausbrand in Straubing: Seehofer informiert sich über Schäden

Straubing - Vor knapp drei Monaten hat ein verheerender Großbrand große Teile des historischen Rathauses in Straubing zerstört. Am Freitag will sich …
Rathausbrand in Straubing: Seehofer informiert sich über Schäden

Notrufbeamter wimmelt Anrufer ab - 6000 Euro Strafe für Polizisten

Augsburg - Obwohl ein Jugendlicher bei einem Polizisten einen Notruf absetzte, schickte dieser keine Streife zur Hilfe. Der Beamte muss jetzt 6000 …
Notrufbeamter wimmelt Anrufer ab - 6000 Euro Strafe für Polizisten

Aprilwetter im Februar: Sturm, Frühling und wieder Winter

München - Mal Frühling, mal Winter und immer etwas Sturm dabei. Der Februar zieht die kommenden Tagen fast alle Register. Besonders in den höher …
Aprilwetter im Februar: Sturm, Frühling und wieder Winter

Kommentare