Crash mit Lastwagen: Autofahrer stirbt

Münchberg - Der Zusammenstoß mit einem Laster hat einen Autofahrer am Montagmorgen das Leben gekostet. Warum der Lkw zuvor auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch ungeklärt.

Ein 54 Jahre alter Autofahrer ist am Montagmorgen bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen im Landkreis Hof ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Lastwagen auf der Bundesstraße 289 zwischen Münchberg und Marktleugast aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und mit dem Wagen des Mannes kollidiert. Der 54-Jährige erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Der 61 Jahre alte Lastwagenfahrer erlitt einen Schock. Während der Aufräumarbeiten war die Bundesstraße gesperrt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare