München und Nürnberg: Beim Umweltschutz top

+
Im Englischen Garten fühlen sich nicht nur die Wildgänse wohl. Nun ist die Umweltfreundlichkeit der Landeshauptstadt per Studie bestätigt.

München/Nürnberg - Glückwunsch: München und Nürnberg gehören laut einer Studie zu den umweltfreundlichsten Städten in Europa. Wer sonst noch "überdurchschnittlich gut" ist:

Laut Studie schneidet Deutschland beim Umweltschutz insgesamt gut ab: Zehn von zwölf Städten erreichen die zweitbeste Bewertung. Das Prädikat “überdurchschnittlich gut“ erhielten neben München und Nürnberg noch Berlin, Bremen, Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim und Stuttgart.

Als “durchschnittlich“ wurden Essen und Köln bewertet. Dies geht aus einer am Dienstag in Frankfurt veröffentlichten Studie des Forschungsinstituts Economist Intelligence Unit (EIU) hervor, die der Siemens-Konzern in Auftrag gegeben hatte. Für die Studie wurden 29 europäische Städte untersucht.

lby

Meistgelesen

Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Stieg Malina bei Busfahrer ein? Er soll ausgesagt haben
Stieg Malina bei Busfahrer ein? Er soll ausgesagt haben
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Pre-Opening im Skyline Park: Dieses Wochenende!
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 

Kommentare