An Flussufer

Mütter und Kinder finden Handgranate

Großaitingen - Bei einem Spaziergang haben zwei Mütter mit ihren vier Kindern eine Handgranate am Ufer der Wertach  im Landkreis Augsburg gefunden.

Wie das Landeskriminalamt am Dienstag mitteilte, war die Handgranate noch funktionsfähig. Die Herkunft der Waffe ist bislang unklar. Möglicherweise wollte ihr Besitzer sie in der Wertach entsorgen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Den gefährlichen Fund hatten die Mütter und Kinder am Montag vergangener Woche gemacht.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare