Polizei schlägt zu

Mutter und Tochter auf Diebestour

Bayreuth - Mutter und Tochter auf Diebestour: Der Polizei ist eine 43 Jahre alte Frau und deren 20 Jahre alte Tochter ins Netz gegangen, die bei ihren Touren Beute im Wert von mehreren zehntausend Euro gemacht haben sollen.

Am vergangenen Freitag kamen die Ermittler zunächst der Mutter auf die Spur, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie wurde in einem Laden überführt, als sie Waren an der Kasse vorbeigeschmuggelt hatte. Daraufhin entdeckten die Ermittler in der Wohnung noch viel mehr Diebesgut - Elektrogeräte, Fotoapparate, Parfüms, Schuhe und Bekleidung. Rund 100 Umzugskisten waren für den Abtransport notwendig. Die Polizei brauchte dazu sogar die Unterstützung des Technischen Hilfswerks.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare