Blitzreaktion eines 90-Jährigen verhindert Unfall

Naila - Mit einer blitzschnellen Reaktion hat ein 90-Jähriger in Naila (Landkreis Hof) einen Frontalzusammenstoß zwar vermieden, sein Auto hatte danach dennoch nur noch Schrottwert.

Nach Angaben der Polizei vom Donnerstag hatte ein Linksabbieger am Vortag den Wagen des Rentners schlicht übersehen. Dieser riss jedoch kurzerhand das Lenkrad herum und konnte dem Abbieger gerade noch ausweichen - fuhr aber stattdessen durch eine massive Mauer. Der komplette Motorblock wurde weggerissen, an dem Auto entstand Totalschaden.

Der Senior selbst erlitt Prellungen und ein Schleudertrauma. Der 50 Jahre alte Unfallverursacher hingegen blieb unversehrt, auch an seinem Fahrzeug entstand kein Kratzer.

dpa

Meistgelesen

Vermisste Malina: Das sagt die Polizei zur Tschechien-Spur
Vermisste Malina: Das sagt die Polizei zur Tschechien-Spur
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg

Kommentare