Unfalltragödie im Landkreis Mühldorf

Elektro-Dreirad gerät in den Gegenverkehr - Fahrer stirbt bei Kollision mit Lkw

Der Fahrer verlor noch vor Ort sein Leben.
+
Der Fahrer verlor noch vor Ort sein Leben.

Im Kreis Mühldorf verlor am Dienstag der Fahrer eines Elektro-Dreirads sein Leben. Er kollidierte mit einem Lastwagen.

Neumarkt-Sankt Veit - Tragödie am Dienstagvormittag auf der Staatsstraße 2086. Ein Mann aus dem Gemeindebereich Niedertaufkirchen verlor bei einer Kollision mit einem Lastwagen sein Leben. Gegen 11.15 Uhr geriet der Mann mit seinem dreirädrigen Elektro-Fahrzeug aus unbekannten Gründen in den Gegenverkehr. Ein Lkw kam ihn entgegen. Das Elektro-Fahrzeug wurde auf eine Wiese geschleudert. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt und erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. 

Unfall auf der Staatsstraße 2086: Fahrer stirbt nach Kollision

Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.  Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. 

Es kam zu einer Kollision zwischen dem Lastwagen und dem Elektro-Dreirad.

Zur Unfallaufnahme musste die Staatsstraße 2086 für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches Gutachten an. Die Feuerwehren Neumarkt-Sankt Veit und Hörbering waren vor Ort. Ebenso waren Vertreter der Kreisbrandinspektion des Landkreises Mühldorf an der Unfallstelle. Die Straßenmeisterei richteten eine Umleitung ein.

Einen schweren Unfall mit einem Lkw gab es auch auf der B229. Ein Sattelzug kippte beim Abbiegen um, der Fahrer wurde verletzt. 

Auf der B 300 kam es im Landkreis Aichach-Friedberg zu einem schweren Unfall. Eine Mutter krachte in einen Transporter - mit im Auto war auch ihre Tochter. Auf der B12 bei Buchloe geriet ein Auto in den Gegenverkehr. Es kollidierte mit einem entgegenkommenden Wagen - dabei kamen zwei Personen ums Leben. In Kirchdorf am Inn ist ein Wagen mit Pferdeanhänger auf die Gegenfahrbahn geraten. Vier Erwachsene und ein Kind sind verletzt worden, die vier Erwachsenen schwer.

mag

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Auto kollidiert mit Lkw: Wagen wird zerrissen
BAYERN
Auto kollidiert mit Lkw: Wagen wird zerrissen
Auto kollidiert mit Lkw: Wagen wird zerrissen
Keine Ruhe im Fall Peggy - Initiative will Wiederaufnahme
BAYERN
Keine Ruhe im Fall Peggy - Initiative will Wiederaufnahme
Keine Ruhe im Fall Peggy - Initiative will Wiederaufnahme
Achtjährige auf Spielplatz missbraucht: Haftbefehl
BAYERN
Achtjährige auf Spielplatz missbraucht: Haftbefehl
Achtjährige auf Spielplatz missbraucht: Haftbefehl
Bundeswehr ermittelt nach Blitzunfall bei Grundausbildung
Bundeswehr ermittelt nach Blitzunfall bei Grundausbildung

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion