Nächtliche Spritztour

Jugendlicher schnappt sich Mamas Auto: Sie verfolgt ihn und es endet böse

+
Diese Spritztour hatte Folgen: Ein Jugendlicher brauste mit Mamas Auto davon. (Symbolbild)

Diese Spritztour wird der 16-Jährige noch bereuen: Nachdem er nachts mit dem Wagen seiner Mutter losfuhr, kam es zu einem verhängnisvollen Unfall.

Nördlingen - Mit dem Auto seiner Mutter hat ein 16-Jähriger eine Spritztour gewagt. Den Autoschlüssel hatte er sich leicht alkoholisiert vom Küchentisch geschnappt. Die Mutter und ein Bruder suchten in einem zweiten Wagen in der Nacht auf Donnerstag die Straßen im Landkreis Nördlingen nach ihm ab, wie die Polizei mitteilte. Als sie den 16-Jährigen entdeckten, gab er Gas - er habe offensichtlich versucht, wieder nach Hause zu fahren, hieß es.

In einer Kurve verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, es überschlug sich mehrfach und landete auf dem Dach. Der 16-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Gegen ihn wird wegen Fahrens ohne Führerschein, eines Unfalls mit Trunkenheit und unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeuges ermittelt.

Zu einem tragischen Unfall kam es am Donnerstag: Ein Mann verursachte einen schweren Unfall. Dabei starb sein eigener Sohn (2). Seine hochschwangere Frau musste in die Klinik geflogen werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Jetzt scheint die Ursache klar
Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Jetzt scheint die Ursache klar
Unbekannter überschüttet Krankenpfleger mit Benzin - dann versucht er ihn anzuzünden
Unbekannter überschüttet Krankenpfleger mit Benzin - dann versucht er ihn anzuzünden
„Aktenzeichen XY“: Zwei Insassen aus Bezirkskrankenhaus geflohen - Gibt es jetzt neue Hinweise? 
„Aktenzeichen XY“: Zwei Insassen aus Bezirkskrankenhaus geflohen - Gibt es jetzt neue Hinweise? 
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht

Kommentare