Notfall in Schwandorf

85-Jährige liegt zwei Nächte hilflos auf Friedhof

Schwandorf - Zwei Nächte hat eine 85 Jahre alte Frau hilflos auf einem Friedhof im oberpfälzischen Schwandorf gelegen.

Nach Angaben der Polizei vom Mittwoch war die alte Dame zuletzt am frühen Montag gesehen worden. Als ihr Sohn sie am Dienstag nicht ausfindig machen konnte, schlug er Alarm. Daraufhin begann sofort eine intensive Suche, bei der auch Suchhunde sowie ein Hubschrauber mit einer Wärmebildkamera zum Einsatz kamen.

Erfolgreich waren schließlich Verwandte der 85-Jährigen, die die Frau am Mittwoch auf dem Friedhof entdeckten. Nach Angaben der Polizei war die alte Dame geschwächt, aber ansprechbar. Sie kam in ein Krankenhaus.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare