Nürnberg und Greuther Fürth verpassen Siege bei letzten Testspielen
- 0 Kommentare
- Weitere
Nürnberg/Fürth (dpa/lby) - Die fränkischen Zweitliga-Rivalen 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth haben bei ihren letzten Testspielen vor dem Ende der Winterpause Siege verpasst. Während Nürnberg gegen den tschechischen Fußball-Spitzenclub Viktoria Pilsen mit 2:3 (1:3) verlor, spielte Fürth am Samstag gegen den VfL Bochum 1:1 (1:1).
Nürnberg machte gegen den letztjährigen Champions-League-Teilnehmer zu viele Fehler in der Abwehr und wurde von Ajdin Mahmutovic dreimal noch vor der Pause bestraft (12./32./40. Minute). Neuzugang Sebastian Kerk (27.) und Alessandro Schöpf per Foulelfmeter (72.) trafen für den "Club", der acht Tage später beim FSV Frankfurt gefordert ist.
Die Fürther starten zwei Tage zuvor mit einem Heimspiel gegen Spitzenreiter FC Ingolstadt in die verbleibenden Partien der 2. Liga. Gegen Bochum machten die Franken ein "gutes Testspiel, in dem wir ordentlich gefordert worden sind", meinte Trainer Frank Kramer. Florian Trinks hatte in der 30. Minute den Rückstand durch Piotr Cwielong (15.) egalisiert und zugleich für den Endstand gesorgt.