Pfaffenhofen: 36-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall
Pfaffenhofen - Eine 36-jährige Frau ist am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall zwischen Wackerstein und Dünzing ums Leben gekommen. Sie war nach einem Ausweichmanöver in den Gegenverkehr geprallt.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr die Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen gegen 7.45 Uhr mit ihrem Audi auf der Staatsstraße 2232 von Vohburg in Richtung Wackerstein. Ein 27-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim war mit seinem Skoda in der Gegenrichtung unterwegs. Der Mann überholte nach eigener Aussage mehrere Fahrzeuge.
Die Polizei vermutet, dass diese Überholvorgänge der Grund dafür waren, dass die 36-Jährige mit ihrem Auto ins Schleudern geriet. Sie kam auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in einen entgegenkommenden VW.
VW-Fahrerin in Fahrzeug eingeklemmt
Die Frau erlitt durch den Unfall so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die 28-jährige VW-Fahrerin wurde in ihren Pkw eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Vohburg und Dünzing befreiten die Frau aus dem Landkreis Kelheim aus dem Fahrzeug. Sie hatte ebenfalls schwere Verletzungen erlitten und wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen. Nach ersten Erkenntnissen schwebt sie jedoch nicht in Lebensgefahr.
Der Fahrer des Skoda, der zunächst weiter gefahren war, kehrte kurze Zeit später zur Unfallstelle zurück. Eine Berührung zwischen seinem Fahrzeug und dem Audi hatte es offensichtlich nicht gegeben, so dass er unverletzt blieb.
Die Polizei sperrte die Staatsstraße bis zur Bergung der Fahrzeuge vollständig. Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt beauftragte ein unfallanalytischen Gutachten. Außerdem wurden beide verunfallten Fahrzeuge sichergestellt. Gegen 13 Uhr wurde die Sperrung der Staatsstraße aufgehoben.
mm