Polizei hebt große Cannabis-Aufzuchtanlage aus

Bei der Durchsuchung des Grundstücks eines 29-Jährigen in Markl am Inn fanden die Ermittler eine professionelle Indoor-Anlage zur Produktion von Cannabis. Außerdem stellten sie eine erhebliche Menge Marihuana sicher.
Marktl am Inn - Der Polizei Simbach ist im

Kampf gegen Drogenkriminalität ein dicker Fisch ins Netz gegangen. Wie das Präsidium Oberbayern Süd in einer Pressemitteilung vermeldet, fanden die Ermittler in der Garage des Hilfsarbeiters aus dem Gemeindebereich Marktl am Inn eine professionelle Aufzuchtstation inklusive Heizungs,- Befeuchtungs-, Entlüftungs-, und Filteranlage. Außerdem konnten 2,3 Kilogramm Marihuana sowie 70 erntereife Cannabis-Pflanzen und eine größere Anzahl Stecklinge beschlagnahmt werden, so die Polizei.
29-Jähriger inzwischen in Haft
In der Wohnung des Beschuldigten sicherten die Beamten weitere 200 Gramm Marihuana und eine geringe Menge Amphetamin. Nachdem der 29-Jährige bei der Durchsuchung nicht anwesend gewesen war, stellte er sich wenig später "nach anwaltlicher Beratung" bei der Kriminalpolizei Mühldorf und sitzt nun in Haft, wie Polizei weiter mitteilte.
MH