Dreister Dieb auf geklautem Rad geschnappt

Marktredwitz/Bayreuth - Auf einem geklauten Fahrrad mit einem geklauten Benzinkanister zum Auto unterwegs - so ist ein Dieb nahe Marktredwitz von der Polizei gefasst worden. Er hatte noch mehr geklaut.

Zuvor soll der 29-Jährige den Wagen eines Mannes aufgebrochen haben, der beim Pilzesuchen im Wald war. Anschließend fuhr er per Anhalter weiter - und stahl seinem Chauffeur das Handy. An einer Tankstelle entwendete er das Rad und den Kanister samt Benzin. Eine Streife schnappte den Mann auf der Bundesstraße 303. Er radelte zu seinem Wagen. Daran waren gestohlene Kennzeichen angebracht, im Kofferraum kam weiteres Diebesgut zum Vorschein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare