Radfahrer auf Autobahn unterwegs

Plattling - Ein betrunkener Radfahrer hat sich am Freitagmorgen auf die Autobahn 92 bei Plattling (Landkreis Deggendorf) verirrt.

Der 20-Jährige war nach Angaben der Polizei recht schnell unterwegs, als er von ein Streife zum Anhalten gezwungen wurde. Der Radler wunderte sich jedoch sehr über die Polizeikontrolle: Er sei sich sicher gewesen, dass er nicht auf einer Autobahn unterwegs sei, sondern auf der Walhalla Allee im rund 77 Kilometer entfernten Regensburg. Ein Test ergab einen Wert von knapp zwei Promille Alkohol im Blut des Mannes. Ihm droht nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Otto I.: Bayerns tragischer Griechen-König
Otto I.: Bayerns tragischer Griechen-König

Kommentare