Mit E-Bike verunglückt

Tödliche Kollision: Radfahrer stößt mit Auto zusammen

Rothenburg ob der Tauber - Ein 66-jähriger Mann ist in Rothenburg ob der Tauber (Landkreis Ansbach) auf seinem Fahrrad von einem Auto erfasst und getötet worden.

Nach Polizeiangaben war der Mann am Sonntagnachmittag mit einem E-Bike unterwegs, kurz vor dem Ortseingang von Rothenburg wollte er die Staatsstraße 2419 kreuzen. Dabei übersah er offenbar ein von hinten kommendes Auto. Der 79-jährige Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß frontal mit dem Radler zusammen. Der 66-Jährige starb noch am Unfallort. Die Staatsstraße war mehrere Stunden lang gesperrt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare