Spielgeräte präperiert

Reißnägel machen Spielplatz unsicher

Langquaid - War es ein übler Scherz von Jugendlichen? Auf eine Spielplatz in Niederbayern wurden Reißnägel an den Spielgeräten entdeckt.

An einem Kinderspielplatz in Niederbayern haben Unbekannte Reißnägel an einigen Spielgeräten befestigt. Der Vater eines eineinhalbjährigen Mädchens habe die Nägel auf einem Spielplatz in Langquaid (Landkreis Kelheim) am Sonntag entdeckt, teilte die Polizei am Dienstag mit. „Die Nägel waren mit Hilfe von Tesafilm auf der Rückseite der Griffe angebracht“, sagte ein Polizeisprecher. Auf den ersten Blick seien sie nicht zu erkennen gewesen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt nicht aus, dass Jugendliche für die Tat verantwortlich sind.

dpa

Rubriklistenbild: © Polizei (Symbol-Bild)

Auch interessant

Meistgelesen

Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Ist dieser Juli noch „normal“? Hitzewoche steht bevor
Ist dieser Juli noch „normal“? Hitzewoche steht bevor
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare