Revanche mit Weizenglas: Platzwunde am Kopf

Passau - Es war die Revanche für einen Streit vor sieben Tagen: In Passau hat am Freitagabend ein 44 Jahre alter Franzose einem 36-Jährigen Deutschen ein Weizenglas an den Kopf geworfen.

Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf. Zuvor hatten sich die beiden Männer in einer Passauer Wirtschaft heftig gestritten. Beide hatten laut Polizei mehr als zwei Promille Alkohol im Blut. Auslöser für den Streit war eine Auseinandersetzung vom Freitag vor einer Woche. Damals hatte der Deutsche dem Franzosen eine Platzwunde zugefügt. Allerdings mit der Faust. Inzwischen seien beide Streithähne wieder nüchtern und auf freiem Fuß, sagte ein Polizeisprecher in Passau.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Deutscher Wetterdienst gibt amtliche Warnung heraus
News-Blog: Deutscher Wetterdienst gibt amtliche Warnung heraus
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare