Riskantes Überholmanöver: Motorradfahrer stirbt

Thyrnau - Ein Überholmanöver auf der Bundesstraße 388 bei Thyrnau (Landkreis Passau) endete am Dienstag für einen Motorradfahrer tödlich.

Der 42 Jahre alte Mann habe einen Kleinlaster überholt und sei dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen, teilte die Passauer Polizei am Dienstag mit.

Der Aufprall sei so heftig gewesen, dass der aus dem Landkreis Passau stammende Motorradfahrer noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war mehrere Stunden lang voll gesperrt.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare