Rüttelplatte für Diebe eine Nummer zu groß

Forchheim - Da hatten sie wohl ein bisschen zu wenig Schmalz: Beim Versuch eine rund 500 Kilo schwere Rüttelplatte zu klauen, sind Diebe in Forchheim grandios gescheitert.

Die unbekannten Täter hatten die Maschine für den Transport bereits teilweise zerlegt. Mit einem Gewicht von rund 500 Kilogramm erwies sich das Gerät dann aber “vermutlich doch eine Nummer zu groß für die Diebe“, wie die Polizei am Mittwoch berichtete.

Neben der Rüttelplatte fanden die Beamten Werkzeug, das den Tätern gehören dürfte. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass die Diebe bei ihrer Tat auf dem gut einsehbaren Baustellengelände gestört wurden und überstürzt flüchteten.

dpa/lby

Meistgelesen

Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg

Kommentare