Schwelbrand: Zwei Rentner sterben

Lauf - Nach einem Schwelbrand in Schwaig-Behringersdorf (Landkreis Nürnberger Land) konnten die Rettungskräfte zwei Senioren zwar noch aus dem Haus retten. Das Paar starb aber kurz darauf.

Eine 91 Jahre alte Frau und ihr 94-jähriger Lebensgefährte starben am Dienstag nach einem Schwelbrand in Schwaig-Behringersdorf. 

Aus bisher noch unbekannter Ursache war es im Obergeschoss des Hauses zu dem Brand gekommen. Ein Nachbar alarmierte zunächst die Einsatzzentrale. Die Feuerwehr konnte die beiden Rentner aus dem rauchenden Haus bergen, beide starben jedoch noch kurz darauf an den Folgen starker Rauchentwicklung.

Die Kripo Schwabach habe für die Ermittlungen einen Sachverständigen des Landeskriminalamts hinzugezogen, sagte eine Sprecherin der Polizei.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Bombe bei der Regensburger Uni gefunden
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Ist dieser Juli noch „normal“? Hitzewoche steht bevor
Ist dieser Juli noch „normal“? Hitzewoche steht bevor

Kommentare