Sprinkleranlage verwüstet Einkaufszentrum

Nürnberg - Zur besten Einkaufszeit hat eine Sprinkleranlage am Samstagmittag ein Einkaufszentrum verwüstet. Mehrere Geschäfte mussten schließen, obwohl der Auslöser für die Anlage gar nicht direkt im Einkaufszentrum lag.

Zur besten Einkaufszeit hat eine Sprinkleranlage am Samstagmittag in einem Nürnberger Einkaufszentrum einen hohen Wasserschaden angerichtet. Wie die Polizei in Nürnberg am Sonntag mitteilte, war in einem Büro im Obergeschoss ein Papierkorb in Brand geraten. Aufsteigender Rauch löste den Feueralarm aus, der Brand wurde sofort durch die Sprinkleranlage gelöscht.

Das Löschwasser drang allerdings auch durch die Decke in die Einkaufsläden im Erdgeschoss. Mehrere Geschäfte wurden stark in Mitleidenschaft gezogen und mussten schließen. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst nicht geklärt. Nach Angaben der Polizei war möglicherweise eine weggeworfene Zigarette schuld.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt
Autofahrer übersieht Biker: 38-Jähriger stirbt

Kommentare