Rentnerinnen beklaut - Gauner nach Raubserie gefasst

Straubing - Zehn Raubüberfälle auf ältere Frauen waren ihm geglückt, der elfte Versuch wurde dem 28-Jährigen zum Verhängnis.

Der Mann hatte sechs Wochen lang die Straubinger Polizei in Atem gehalten. Der Gauner fuhr stets mit seinem Fahrrad dicht an den Opfern vorbei und entriss ihnen die Handtaschen.

Auch beim letzten Fall konnte der Mann einer 83-Jährigen zunächst eine Plastiktüte wegreißen. Allerdings nahm ein Zeuge die Verfolgung auf und konnte den Gauner kurzzeitig aufhalten. Daraufhin ließ der Mann sein Rad zurück und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er aber von einer Streife gestellt, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

dpa

Meistgelesen

Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Wo ist Malina? Um 6 Uhr verliert sich ihre Spur - Vater verzweifelt
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Kommentare