Rentnerinnen beklaut - Gauner nach Raubserie gefasst

Straubing - Zehn Raubüberfälle auf ältere Frauen waren ihm geglückt, der elfte Versuch wurde dem 28-Jährigen zum Verhängnis.

Der Mann hatte sechs Wochen lang die Straubinger Polizei in Atem gehalten. Der Gauner fuhr stets mit seinem Fahrrad dicht an den Opfern vorbei und entriss ihnen die Handtaschen.

Auch beim letzten Fall konnte der Mann einer 83-Jährigen zunächst eine Plastiktüte wegreißen. Allerdings nahm ein Zeuge die Verfolgung auf und konnte den Gauner kurzzeitig aufhalten. Daraufhin ließ der Mann sein Rad zurück und flüchtete zu Fuß. Kurze Zeit später wurde er aber von einer Streife gestellt, berichtete ein Polizeisprecher am Freitag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest
Lindauerin (22) ermordet: Polizei nimmt mutmaßlichen Täter fest

Kommentare