Tanklastzug kommt von Fahrbahn ab: Diesel läuft aus 

Schwarzenbruck - Mehr als 200 Liter Diesel sind aus dem Betriebstank eines Tanklastzuges ausgelaufen, nachdem dieser bei Schwarzenbruck von der Fahrbahn abgekommen war.

Der Tank wurde bei dem Unfall aufgerissen, teilte die Polizei mit. Der 31 Jahre alte Lastwagenfahrer war am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 8 von Feucht (Landkreis Nürnberger Land) in Richtung Neumarkt auf winterglatter Straße ins Schleudern geraten, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Ladung von mehr als 30 000 Litern Diesel wurde nicht beschädigt. Die B 8 musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare