Transporter überrollt Radfahrer - tot

+
Laut Polizei wurde der Rentner von dem 40-Tonner überrollt und war sofort tot.

Weißenbrunn - Ein Fahrradfahrer ist am Dienstag in Weißenbrunn (Landkreis Kronach) von einem Laster überrollt und tödlich verletzt worden.

Der Fahrer des mit Fichtenstämmen beladenen Holztransporters musste wegen parkender Autos auf die Gegenfahrbahn fahren. Der entgegenkommende 72 Jahre alte Radfahrer kam dort ins Straucheln und geriet mit seinem Fahrrad unter die Hinterachsen Transporters. Der Rentner wurde nach Angaben der Polizei Bayreuth von dem 40-Tonner überrollt und war sofort tot.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare