Tatverdächtiger gefasst

Überfall auf Tankstelle: Mann festgenommen

Dingolfing - Ein Raubüberfall auf eine Tankstelle ist am Sonntag in Dingolfing passiert. Jetzt hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Am Sonntagabend wurde eine Tankstelle in Dingolfing in der Bahnhofstraße überfallen. Ein Mann hatte die 66-jährige Kassiererin in der Tankstelle mit einem Messer bedroht, teilte die Polizei mit. Nachdem ihm die Frau mehrere hundert Euro aus der Kasse gegeben hatte, flüchtete der Täter zu Fuß.

Unmittelbar nach der Tat leitete die Polizei eine Fahndung ein und konnte wenig später einen Mann festnehmen. Auf den 38-Jährigen passt die Personenbeschreibung und er hatte außerdem einen großen Teil der Beute bei sich. Er steht unter dringendem Tatverdacht.

Zeugen, die Angaben zur Tat und zum Täter machen können, werden gebeten sich mit der Kripo in Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Vermisste Malina: Zeuge meldet sich auf Facebook
Vermisste Malina: Zeuge meldet sich auf Facebook
Ende einer Ära: Eibsee-Seilbahn wird ausgemustert
Ende einer Ära: Eibsee-Seilbahn wird ausgemustert
Landwirt stirbt in Biogasanlage
Landwirt stirbt in Biogasanlage
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus
An diesen Orten in Bayern geht heute das Licht aus

Kommentare