Lkw-Fahrer übersieht Motorrad: Biker stirbt

Bischofswiesen - Bei einem Verkehrsunfall in Bischofswiesen ist am Freitagabend ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Ein Lkw-Fahrer hatte den Biker beim Abbiegen übersehen.

Laut Polizeiangaben waren der 46-Jährige und seine Frau von Berchtesgaden kommend in Richtung Schönau am Königsee unterwegs. Als der Mann mit seinem Fahrzeug einen LKW überholen wollte, übersah der Lastwagen-Fahrer den 46-Jährigen und setzte zum Linksabbiegen an.

Der Mann aus Straubing wurde erst von dem LKW mitgeschleift und anschließend überrollt. Er starb noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Laster fährt auf A6 in Nachtbaustelle - Arbeiter stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Motorradfahrer (18) prallt gegen Baum und stirbt
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll

Kommentare