B 12: Mann bei Unfall aus Auto geschleudert - tot
- 0 Kommentare
- Weitere
Ering am Inn - Ein Mann ist bei einem schweren Unfall auf der B 12 am Montagvormittag aus seinem Auto geschleudert worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Die Bundesstraße wurde für mehrere Stunden gesperrt.
Bei einem Verkehrsunfall in Ering am Inn (Landkreis Rottal-Inn) ist am Montag ein 60 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Wie die Polizei in Straubing mitteilte, hatte der in Niederbayern lebende Österreicher gegen 10.45 Uhr einen Wagen übersehen, als er die Bundesstraße 12 überqueren wollte. Eine 69-Jährige aus dem Landkreis Traunstein konnte mit ihrem Kombi nicht mehr bremsen und krachte seitlich in das Fahrzeug des 60-Jährigen. Der Mann wurde aus seinem Auto geschleudert und starb noch an der Unfallstelle. Die Frau und ihre insgesamt drei 67 und 70 Jahre alten Mitfahrer aus dem Kreis Erding kamen mit leichten bis mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.
B 12: Mann bei Unfall aus Auto geschleudert - tot
B 12: Mann bei Unfall aus Auto geschleudert - tot
Ob der Unfallverursacher angeschnallt oder betrunken war, kann die Polizei derzeit noch nichts sagen. Ein Gutachter versucht, den Unfallhergang zu analysieren. Die beiden beteiligten Autos wurden sichergestellt. Die B 12 musste in Folge des Unfalls mehrere Stunden lang halbseitig gesperrt werden.
dpa