1. kreisbote-de
  2. Bayern

Tödlicher Unfall in Rosenheim: Frau wird von abbiegendem Kieslaster erfasst und überrollt

Erstellt:

Von: Thomas Eldersch

Kommentare

In Rosenheim wurde eine Seniorin von einem Lastwagen erfasst und überrollt.
In Rosenheim wurde eine Seniorin von einem Lastwagen erfasst und überrollt. © Rene Ruprecht/dpa/Symbolbild

Bei einem Abbiegevorgang am Freitagvormittag kam es in Rosenheim zu einem tödlichen Unfall. Ein Lkw erfasste eine Passantin und verletzte sie dabei schwer.

Rosenheim - Zu einem tödlichen Unfall kam es am heutigen Vormittag (1. Oktober) an einer Kreuzung in Rosenheim*. Beim Abbiegen übersah ein Lkw-Fahrer eine querende Passantin und erfasste sie. Sie wurde überrollt und dabei schwer verletzt. Wenig später erlag sie ihren Verletzungen.

Tödlicher Unfall in Rosenheim: Kieslaster erfasst Seniorin und überrollt sie

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizeiinspektion Rosenheim gegen 11 Uhr. Ein Lastwagenfahrer (31) aus Traunstein* stand mit seinem Kieslaster an der Kreuzung Ellmaierstraße und Kaiserstraße. Er wollte in die Kaiserstraße abbiegen, als die Ampel auf Grün wechselte. An derselben Kreuzung stand eine 84-jährige Rosenheimerin, die in Richtung Frühlingsstraße die Fahrbahn überqueren wollte. Der 31-Jährige übersah die Frau, erfasste sie mit seinem Lkw und überrollte sie. Dabei erlitt die Seniorin schwere Verletzungen. Eintreffende Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch ihren Tod feststellen.

Die Staatsanwaltschaft Rosenheim ordnete umgehend ein technisches und unfallanalytisches Gutachten zur Klärung der Unfallursache an, heißt es in der Polizei-Pressemitteilung weiter. Die Ampelanlage werde im Zuge dieser Untersuchung ebenfalls überprüft. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei dem Lkw-Fahrer fiel negativ aus. Gegen ihn wird dennoch ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Die Polizei riegelte anschließend die Unfallstelle ab. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Auch die Feuerwehr Rosenheim half bei der Verkehrsführung. Dabei kam es aber zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Innenstadt. (tel) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion