Sechs Verletzte

Explosion bei Geburtstagsfeier

Walderbach/Roding - Eigentlich sollte es eine lustige Geburtstagsfeier werden, doch plötzlich kam es zu einer Explosion. Im oberpfälzischen Walderbach sind sechs Menschen verletzt worden.

Bei der Explosion eines Plastikkanisters mit Lampenöl sind im oberpfälzischen Walderbach (Landkreis Cham) am Samstagabend sechs Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Roding mitteilte, hatten neun Männer und Frauen im Garten eines Einfamilienhauses eine Geburtstagsparty gefeiert.

Als dann eine der Frauen eine Partyleuchte mit Lampenöl befüllen wollte, sei es zu der heftigen Explosion gekommen, hieß es. Zwei Frauen und ein Mann erlitten schwere Brandwunden, sie wurden mit Rettungshubschraubern in eine Spezialklinik geflogen. Drei weitere Gäste wurden leicht verletzt.

Der Rettungsdienst war mit einem Großaufgebot am Unglücksort. Notfallseelsorger betreuten die fassungslosen Zeugen des Unglücks.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
News-Blog: Bleibt der Dauerregen die ganze Nacht über?
Porsche fackelt auf A8 ab
Porsche fackelt auf A8 ab
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser

Kommentare