Fünf Jahre lang geklaut - Polizei fasst Diebe

Weiden/Regensburg - Nach einer Einbruchsserie in der Oberpfalz sucht die Polizei die Eigentümer von einer Baggerschaufel, Rasenmähern und etlichen weiteren Arbeitsgeräten.

Ein Gaunertrio aus Weiden hatte in den vergangenen fünf Jahren etwa 100 Mal in Schulen, Feuerwehren, Gaststätten und andere Unternehmen eingebrochen und dabei zahlreiche Gegenstände erbeutet.

Nachdem der 59 Jahre alte Haupttäter gefasst wurde, konnten nach Angaben der Regensburger Polizei vom Mittwoch etliche Maschinen sichergestellt werden. Ein Teil der gestohlenen Geräte konnte aber keiner gemeldeten Tat zugeordnet werden. Die Beute hat einen Gesamtwert von 70.000 Euro.

dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Bergmesse auf dem Fellhorn - traditionelles Treffen der Alphornbläser
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia

Kommentare