Unfallursache noch unklar

Schwerer Verkehrsunfall auf der B2: Drei Menschen sterben noch am Unfallort - zwei Personen schwer verletzt

Bei einem schweren Unfall auf der B2 bei Weißenburg-Dettenheim sind drei Menschen ums Leben gekommen.
+
Bei einem schweren Unfall auf der B2 bei Weißenburg-Dettenheim sind drei Menschen ums Leben gekommen.

Am Donnerstagmittag kam es in Mittelfranken auf der B2 nahe Weißenburg zu einem tragischen Verkehrsunfall. Drei Menschen verloren noch am Unfallort ihr Leben.

Weißenburg-Dettenheim - Zu einem heftigen Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag auf der B2 bei Weißenburg-Dettenheim im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen*. Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kamen drei Insassen ums Leben. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt.

Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Autos stoßen frontal zusammen

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der B2 südlich von Weißenburg. Aus noch ungeklärter Ursache kam ein Opel-Astra-Fahrer, der in Richtung Weißenburg unterwegs war, von der Spur ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Der Zusammenstoß muss laut Polizei Mittelfranken* so heftig gewesen sein, dass sowohl die Beifahrerin im Opel Astra als auch ein Mann und eine Frau im Mitsubishi noch am Unfallort verstarben. Die beiden männlichen Fahrer der Autos erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser geflogen.

Um herauszufinden, wie es zu dem Unfall kam, wurde ein Gutachter beauftragt. Die Polizei sperrte die B2 für die Unfallaufnahme komplett. Außerdem hofft sie, dass sich Zeugen des Unfalls bei ihnen melden. Man erreicht das Polizeipräsidium Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2 11 20. Hinweise können aber auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden. (tel) *Merkur.de/bayern ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer rutscht auf Gegenfahrbahn und kracht in Auto: 16-Jähriger stirbt noch vor Ort
BAYERN
Motorradfahrer rutscht auf Gegenfahrbahn und kracht in Auto: 16-Jähriger stirbt noch vor Ort
Motorradfahrer rutscht auf Gegenfahrbahn und kracht in Auto: 16-Jähriger stirbt noch vor Ort
Heino und Hinterseer gegen Volksmusik-Aus auf Bayern 1
Bayern
Heino und Hinterseer gegen Volksmusik-Aus auf Bayern 1
Heino und Hinterseer gegen Volksmusik-Aus auf Bayern 1
Friseur verweigert Trockenhaarschnitt - Mann zeigt sich verärgert und sieht Abzocke zu Lasten aller Kunden
BAYERN
Friseur verweigert Trockenhaarschnitt - Mann zeigt sich verärgert und sieht Abzocke zu Lasten aller Kunden
Friseur verweigert Trockenhaarschnitt - Mann zeigt sich verärgert und sieht Abzocke zu Lasten aller Kunden

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion