Zirkus-Lamas auf Wanderschaft

Nürnberg - Drei Zirkus-Lamas haben in Nürnberg einen Spaziergang unternommen. Gegen 7.00 Uhr war bei der Polizei ein Anruf eingegangen, dass die Tiere auf der Hauptstraße Richtung Flughafen unterwegs seien.

Schnell war klar, dass die Lamas vom Lagerplatz eines Zirkusses ausgebüxt waren. Nach etwa einer Stunde gelang es Polizei und Zirkuspersonal, die Ausreißer einzufangen. Zu Behinderungen kam es in der Zeit nicht. Lamas gehören zur Familie der Kamele und werden etwa 1,20 Meter groß. Sie stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesen

Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Drei Tote bei Autounfall im Allgäu - ein Mitfahrer im Kofferraum 
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Gewitter und Starkregen in Nordbayern - Tiefgarage läuft voll
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Max Herzog in Bayern feiert Geburtstag mit Königin Silvia
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet
Explosionsgefahr: Fahrer fährt brennenden Lkw in unbewohntes Gebiet

Kommentare