Zirkus-Lamas auf Wanderschaft

Nürnberg - Drei Zirkus-Lamas haben in Nürnberg einen Spaziergang unternommen. Gegen 7.00 Uhr war bei der Polizei ein Anruf eingegangen, dass die Tiere auf der Hauptstraße Richtung Flughafen unterwegs seien.

Schnell war klar, dass die Lamas vom Lagerplatz eines Zirkusses ausgebüxt waren. Nach etwa einer Stunde gelang es Polizei und Zirkuspersonal, die Ausreißer einzufangen. Zu Behinderungen kam es in der Zeit nicht. Lamas gehören zur Familie der Kamele und werden etwa 1,20 Meter groß. Sie stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesen

Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Suche nach Malina: Bilder aus Regensburg
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Vermisste Malina wohl bald bei „Aktenzeichen XY“
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
Hier wird in Bayern über das türkische Verfassungsreferendum abgestimmt 
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben
16-Jähriger kommt bei Verkehrsunfall ums Leben

Kommentare