Kreisbote Landsberg

Kreisbote Landsberg vom 26.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 26.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 26.01.2022
Kreisbote Landsberg vom 19.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 19.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 19.01.2022
Kreisbote Landsberg vom 12.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 12.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 12.01.2022
Kreisbote Landsberg vom 05.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 05.01.2022

Kreisbote Landsberg vom 05.01.2022

Versammlungen trennen

Nur noch für den Hautplatz Landsberg: neue Allgemeinverfügung
Nur noch für den Hautplatz Landsberg: neue Allgemeinverfügung

Hohe Impfquote wichtig. Aber „im Augenblick ist Impfpflicht fraglich“

Landkreis – Wie soll die einrichtungsbezogene Impfpflicht umgesetzt werden? Die Entscheidung darüber liegt bei den Landkreisen und ihren jeweiligen …
Hohe Impfquote wichtig. Aber „im Augenblick ist Impfpflicht fraglich“

Schulleiter Michael Häusinger verlässt das Rhabanus-Maurus-Gymnasium

St. Ottilien – Die Schränke in seinem Büro sind schon ausgeräumt. Nach fast 37 Jahren am Rhabanus-Maurus-Gymnasium, davon 18 Jahre als Schulleiter, …
Schulleiter Michael Häusinger verlässt das Rhabanus-Maurus-Gymnasium

Zahl der Covid-Patienten auf Normalstation steigt stark an

Landkreis – Die Neuinfektionen im Landkreis Landsberg steigen weiter stark an, die Inzidenz liegt heute aber ähnlich wie gestern bei 1479,9. Die Zahl …
Zahl der Covid-Patienten auf Normalstation steigt stark an

Grünes Licht für die nächste Hangbebauung in Pitzling

Pitzling – Ein geplantes Doppel­haus in Hanglage an der Seestraße in Pitzling hat erneut den Bauausschuss beschäftigt. Wie im KREISBOTEN berichtet, …
Grünes Licht für die nächste Hangbebauung in Pitzling

Kauferinger Arzt jetzt in 117 Fällen angeklagt

Landsberg/Kaufering – Nachdem vor einem Jahr Beweismaterial in der Praxis eines Kauferinger Arztes sichergestellt wurde, hat die Staatsanwaltschaft …
Kauferinger Arzt jetzt in 117 Fällen angeklagt

Landsbergerin kurz davor, tausende Euro Betrügern auszuhändigen

Landsberg - Schon wieder hat der Callcenterbetrug fast funktioniert: Eine Landsbergerin war kurz davor, Telefonbetrügern einen fünfstelligen Betrag …
Landsbergerin kurz davor, tausende Euro Betrügern auszuhändigen

Die Olympia-Choreografin vom Ammersee

Dießen – 2022 jähren sich die Olympischen Sommerspiele in München zum 50. Mal. Eine der wichtigsten Mitarbeiterinnen auf der Organisationsebene lebt …
Die Olympia-Choreografin vom Ammersee

Bewährungsstrafe nach Irrsinnsfahrt

Landsberg – Es waren Szenen wie aus einem Actionfilm. Weil er sich einer Verkehrskontrolle entziehen wollte, lieferte sich ein 44-Jähriger aus dem …
Bewährungsstrafe nach Irrsinnsfahrt

„Spaziergang“ und Gegendemo in Landsbergs Innenstadt

Landkreis – Am Ende hatte es fast ‚Belagerungscharakter‘: Die Teilnehmer der angemeldeten Demonstration des „Bündnisses für Demokratie und …
„Spaziergang“ und Gegendemo in Landsbergs Innenstadt

„Spaziergänge“ in Landsberger Innenstadt sind heute erlaubt

Landsberg - Wie schon in Starnberg vor einer Woche: Das Verwaltungsgericht München hat die vom Landratsamt Landsberg aufgestellte Allgemeinverfügung …
„Spaziergänge“ in Landsberger Innenstadt sind heute erlaubt