Festkonzert im Schloss Nymphenburg

Den Geist Mozarts erleben

Die Münchner Residenz-Solisten spielen im November im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg.

Den Geist Mozarts erleben – dort, wo der unsterbliche Jahrtausendkomponist selbst wirkte! Münchens Premiumveranstalter Bavaria Klassik hat sich auf unvergessliche Konzerterlebnisse spezialisiert, an denjenigen Orten, wo in München und Umgebung Geschichte geschrieben wurde. Das FORUM verlost 5x2 Eintrittskarten für das Festkonzert im Schloss Nymphenburg am 18. November

An den Originalschauplätzen, wo die bayerischen Herrscher Musiklegenden empfingen, lassen Spitzenmusiker von heute die zeitlosen Meisterwerke von damals erklingen: In der Residenz (Hofkapelle, Cuvilliéstheater, Kaisersaal, Herkulessaal, Allerheiligen Hofkirche) und in den anderen Schlössern rund um München (Dachau, Schleißheim, Nymphenburg). Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang erklingt wieder am Sonntag, 18. November, ab19.30 Uhr im Hubertussaal des Schloss Nymphenburg. Schloss Nymphenburg wurde als Sommerresidenz der bayerischen Kurfürsten und Könige erbaut. 

Anlässlich der Geburt des Thronfolgers beauftragten Kurfürst Ferdinand Maria und seine Gemahlin Henriette Adelaide von Savoyen 1664 Agostino Barelli mit der Errichtung eines Sommerschlosses westlich von München. Das Schloss war die Geburtsstätte des Märchenkönigs Ludwig II., hier verbrachte er seine Kindheit. Der 7-jährige Wolfgang Amadeus Mozart und seine Schwester Nannerl konzertierten im Schloss mit großem Erfolg. Es spielen die Residenz-Solisten. Programm: Gioachino Rossini: Ouverture zu „Diebische Elster“, Ludwig van Beethoven: Symphonie Nr.7 A-Dur, Wolfgang Amadeus Mozart: Serenade G-Dur „Eine kleine Nachtmusik“ sowie Georges Bizet: Carmen-Suite. Karten gibt es beim Veranstalter BAVARIA KLASSIK, Telefon 089/28975597, Ticketshop BAVARIA KLASSIK, Schwanthalerstraße 16, V. Stck., München, www.bavaria-klassik.de sowie am Veranstaltungsabend an der Abendkasse, bei München Ticket, Telefon 089/54818181 und dem FORUM unter Telefon 08161/970771, Münchner Straße 7 in Freising.

Mitmachen und Gewinnen:

FORUM verlost 5x2 Eintrittskarten für das Festkonzert im Schloss Nymphenburg am 18. November

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Teilnahmeschluss: 31. Oktober; das Stichwort ist "Festkonzert in Schloss Nymphenburg"

Die Gewinner werden postalisch informiert. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.

Quelle: freising-online

Auch interessant

Meistgelesen

KURIER verlost 3 x 2 Karten für „Knedl & Kraut”
KURIER verlost 3 x 2 Karten für „Knedl & Kraut”
Zusammen unschlagbar: Erleben Sie Kirill und Alexandra Troussov in der Residenz
Zusammen unschlagbar: Erleben Sie Kirill und Alexandra Troussov in der Residenz
Erleben Sie „Zwei Krawatten“ als Gastspiel in den Kammerspielen
Erleben Sie „Zwei Krawatten“ als Gastspiel in den Kammerspielen
Meister der Tasten: Gewinnen Sie Tickets für Joja Wendt im Gasteig
Meister der Tasten: Gewinnen Sie Tickets für Joja Wendt im Gasteig

Kommentare