Gastrolle des Volksmusikstars

Gabalier bei den Rosenheim Cops: Jetzt spricht die Leiche

+
Der Volksmusiker und die „Leich“ – Andreas Gabalier und Komparse Rainer Schuster hatten bei den „Rosenheim-Cops“ eine Mordsgaudi.

München - Eine Mordsgaudi hatte Andreas Gabalier bei den Dreharbeiten zu den "Rosenheim Cops". Das kann auch Rainer Schuster bestätigen - der Laienschauspieler war in der Rolle der Leiche zu sehen.

Bei den Rosenheim-Cops gab Volks-Rock-’n’-Roller Andreas Gabalier am Dienstag sein Schauspieldebüt und hatte ­eine Mordsgaudi während der Dreharbeiten zur ZDF-Krimiserie. Besonders lustig fand er „die Leich“, die plötzlich anfing zu reden oder gerügt wurde, „weil sie zu deutlich atmete“.

„So und nun spricht mal die Leich’, das war nämlich ich“, schreibt Rainer Schuster, kurz nachdem er unseren Bericht gelesen hat, an die tz-Fernsehredaktion. Auch der Laienschauspieler hatte als „Opfer“ seinen Spaß mit der steirischen ­Stimmungskanone: „Der Andreas hat mich immer wieder mit der Fußspitze angetippt, als ich auf dem Boden lag – natürlich nur in den Pausen, wenn’s grad keiner gesehen hat.“

"Gabalier ist ein richtiger Kindskopf"

Und Gabalier freute sich diebisch, über seine kleinen Streiche. „Er ist ein richtiger Kindskopf und wirklich sympathisch“, schwärmt Schuster im Gespräch mit der tz. Beim nächsten Mal wolle er auch die Leiche spielen, habe der Musiker lachend gesagt. „Damit er keinen Text lernen muss.“

Als kleine Entschädigung fürs Tratzen gab’s am Ende dann noch ein Erinnerungsfoto für Komparse Rainer Schuster, der zum Fan geworden ist: „Der Gabalier ist ein cooler Typ, der einfach sauguad ins Team gepasst hat.“

A. Kistner

Quelle: tz

Auch interessant

Meistgelesen

Alles nur Lüge? Katrin Bauerfeind offenbart merkwürdiges Weltbild
Alles nur Lüge? Katrin Bauerfeind offenbart merkwürdiges Weltbild
"Das hat man schon Tausend Mal gesehen": Vernichtende Kritik bei Shopping Queen
"Das hat man schon Tausend Mal gesehen": Vernichtende Kritik bei Shopping Queen
Läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2019 im TV? Sendetermine und Stream-Anbieter
Läuft „Liebe braucht keine Ferien“ 2019 im TV? Sendetermine und Stream-Anbieter
„Bachelor in Paradise“-Gewinner 2019: Diese Paare sind offenbar nach Drehschluss noch zusammen
„Bachelor in Paradise“-Gewinner 2019: Diese Paare sind offenbar nach Drehschluss noch zusammen

Kommentare