Ressortarchiv: KINO + TV

Pastewka: 100. Folge wäre ein Traum

Pastewka: 100. Folge wäre ein Traum

Berlin - Seit sieben Jahren begeistert die Comedyserie "Pastewka" die Fernsehzuschauer. Zum Start der neuen Staffel verriet Bastian Pastewka, was er sich für die Zukunft der beliebten Serie wünscht.
Pastewka: 100. Folge wäre ein Traum
Tagesschau: Titelmelodie wird überarbeitet

Tagesschau: Titelmelodie wird überarbeitet

Berlin - "Hier ist das erste deutsche Fernsehen mit der Tagesschau". Dong: Die einprägsamen Töne, die darauf folgen, werden nicht abgeschafft, sondern lediglich überarbeitet.
Tagesschau: Titelmelodie wird überarbeitet
Stefan Raabs neuer Talk: Das sagen Politiker

Stefan Raabs neuer Talk: Das sagen Politiker

Köln - Stefan Raab wird politisch. Doch was sagen eigentlich Politiker zur neuen Show des Entertainers, die am 11. November startet? Die tz hat sich umgehört.
Stefan Raabs neuer Talk: Das sagen Politiker
Waldis Club: Nachfolger verzichtet auf Klamauk

Waldis Club: Nachfolger verzichtet auf Klamauk

München - Waldis Club im Ersten ist Geschichte, doch auch künftig verzichtet die ARD nicht auf einen Fußball-Talk nach Länderspiel-Übertragungen. Der Unterschied: Fortan soll nur noch seriös über Fußball diskutiert werden.
Waldis Club: Nachfolger verzichtet auf Klamauk
Stefan Raab macht Günther Jauch Konkurrenz

Stefan Raab macht Günther Jauch Konkurrenz

Berlin - Stefan Raab setzt auf Talk und wird politisch. Er verspricht eine spannendere Sendung als Günther Jauchs Debattenrunde, die zeitgleich läuft. Sein Konzept ist jedenfalls ungewöhnlich.
Stefan Raab macht Günther Jauch Konkurrenz
"1,2 oder 3": Er war der erste Sieger

"1,2 oder 3": Er war der erste Sieger

München - 35 Jahre "1,2 oder 3": Am Samstagabend zur besten Sendezeit überträgt das ZDF die große Jubiläumsshow. In der tz erinnert sich Thomas Rösch aus München, der erste Sieger der Show.
"1,2 oder 3": Er war der erste Sieger
Bei "Der Alte": Er kommt nie auf den Chefsessel

Bei "Der Alte": Er kommt nie auf den Chefsessel

Der Mann hat schon einige Chefs kommen und gehen sehen: Eigentlich ist Gerd Heymann im ZDF-Krimi "Der Alte" der echte Alte: 36 Dienstjahre hat er schon auf dem Buckel. Befördert wurde er aber noch nie.
Bei "Der Alte": Er kommt nie auf den Chefsessel
Waldi schimpft über die Entscheidung der ARD

Waldi schimpft über die Entscheidung der ARD

München - Waldi Hartmann kann es nicht glauben: Der 65-Jährige ist zu alt für die ARD. Dafür hat er kein Verständnis. In der tz schimpft er über die Entscheidung der Senderchefs.
Waldi schimpft über die Entscheidung der ARD
ARD-Aus: Waldemar Hartmann diskriminiert?

ARD-Aus: Waldemar Hartmann diskriminiert?

München - Endgültiges Aus für Sport-Moderator Waldemar Hartmann bei der ARD. Hartmann ist über seinen Rausschmiss schockiert und fühlt sich als Opfer von Altersdiskriminierung.
ARD-Aus: Waldemar Hartmann diskriminiert?
Comedypreis: Diese Stars sind nominiert

Comedypreis: Diese Stars sind nominiert

Berlin - Zum fünften Mal wird Dieter Nuhr im Oktober durch den Abend des Deutschen Comedypreises führen. Jetzt wurden die Nominierungen für die Auszeichnung bekanntgegeben.
Comedypreis: Diese Stars sind nominiert
Vox zeigt neue Folgen mit totem TV-Makler

Vox zeigt neue Folgen mit totem TV-Makler

Berlin - Vor zwei Monaten ist der TV-Makler Thorsten Schlösser überraschend verstorben. Nun strahlt Vox neue Folgen mit dem Makler aus, die vor seinem Tod gedreht wurden.
Vox zeigt neue Folgen mit totem TV-Makler
TED: I red boarisch und du?

TED: I red boarisch und du?

Seit Anfang August ist TED in den Kinos und fast 3 Mio. Zuschauer haben den Film mittlerweile gesehen.Jetzt wird nochmal richtig aufgefahren!
TED: I red boarisch und du?
So war Harald Schmidts Premiere bei Sky

So war Harald Schmidts Premiere bei Sky

Köln - Seit Dienstagabend wirkt Harald Schmidt bei Sky. Die Show ist geblieben, wie sie war, aber es zeichnet sich ab: Jetzt frönt der Entertainer entschlossener denn je seinen persönlichen Leidenschaften.
So war Harald Schmidts Premiere bei Sky
Schmidt: Meine Ohnmacht nach dem Schuss

Schmidt: Meine Ohnmacht nach dem Schuss

München - Vor zwei Wochen lag der frisch operierte Max Schmidt noch im Krankenhaus. Inzwischen geht es ihm schon viel besser. Die tz traf ihn zum Interview.
Schmidt: Meine Ohnmacht nach dem Schuss
Willi wills wissen und heiratet seine Managerin

Willi wills wissen und heiratet seine Managerin

Frankfurt/Main - Willi wollte es wissen. Der Moderator der ARD-Kindersendung hat geheiratet und seiner Managerin Magdalena Strothjohann das Ja-Wort gegeben.
Willi wills wissen und heiratet seine Managerin
BR sendet Porträt über Schwanthalerstraße

BR sendet Porträt über Schwanthalerstraße

München - Diese 1,8 Kilometer haben es in sich: Da ist der belebte Abschnitt im Bahnhofsviertel mit den vielen Hotels, Pensionen und Ramschläden. Der BR sendet am Dienstag ein Porträt.
BR sendet Porträt über Schwanthalerstraße
ZDF: Keine Kritik von Lanz an Gottschalk

ZDF: Keine Kritik von Lanz an Gottschalk

München - Der neue „Wetten, dass..?“-Moderator Markus Lanz hat doch keine Vorwürfe gegen seinen Vorgänger Thomas Gottschalk erhoben. Das ZDF es handele sich um ein Missverständnis.  
ZDF: Keine Kritik von Lanz an Gottschalk