Ressortarchiv: KINO + TV

Rakers moderiert "Pleiten, Pech und Pannen"

Rakers moderiert "Pleiten, Pech und Pannen"

Hamburg - Die ARD legt ihren Klassiker "Pleiten, Pech und Pannen" neu auf. Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers wird die Show moderieren.
Rakers moderiert "Pleiten, Pech und Pannen"
"Zimmer frei"-Duo bei WG-Casting in Lindenstraße

"Zimmer frei"-Duo bei WG-Casting in Lindenstraße

Köln - In der WDR-Show "Zimmer frei" casten Christine Westermann und Götz Alsmann prominente Mitbewohner. Jetzt suchen die Moderatoren für sich eine Bleibe: in der "Lindenstraße".
"Zimmer frei"-Duo bei WG-Casting in Lindenstraße
Finstere Version von „50 erste Dates“

Finstere Version von „50 erste Dates“

Mit der gleichnamigen Bestseller-Verfilmung „Ich.Darf.Nicht.Schlafen“ ist Regisseur Rowan Joffe nicht besonders dank Hauptdarsteller Colin Firth ein Thriller mit Tiefe gelungen.
Finstere Version von „50 erste Dates“
So wird Otti Fischers neue Sendung

So wird Otti Fischers neue Sendung

München - Im Münchner Schlachthof wurde Ottfried Fischers neue Kabarettsendung „Ottis Aquarium“ aufgezeichnet. Vieles erinnert an alte Zeiten, neu ist, dass der Stammtisch jetzt "Stammfisch" heißt.
So wird Otti Fischers neue Sendung
"Mommy" geht mitten ins Herz

"Mommy" geht mitten ins Herz

Erst 25 Jahre alt ist Xavier Dolan, aber schon jetzt zum Meisterregisseur gereift. „Mommy“ ist eine bewegende und berauschende Kino-Wundertüte, die mitten ins Herz trifft.
"Mommy" geht mitten ins Herz
Gesellschaftskritik in "Bevor der Winter kommt"

Gesellschaftskritik in "Bevor der Winter kommt"

Im Liebesdrama "Bevor der Winter kommt" übt der französische Regisseur Philippe Claudel auf Basis einer eingefahrenen Ehe Gesellschaftskritik.
Gesellschaftskritik in "Bevor der Winter kommt"
"Nightcrawler": Die Jagd nach blutigen Bildern

"Nightcrawler": Die Jagd nach blutigen Bildern

In Dan Gilroys „Nightcrawler“ beweist Jake Gyllenhaal einmal mehr, dass er in die oberste Darstellerriege gehört. Einen Vorgeschmack gibt es im Kinotrailer.
"Nightcrawler": Die Jagd nach blutigen Bildern
GZSZ-Star war kokainabhängig - und will jetzt aufklären

GZSZ-Star war kokainabhängig - und will jetzt aufklären

München - Er war jahrelang kokainabhängig - und Serienstar der RTL-Daily-Soap "GZSZ". Seit einem Jahr ist Schauspieler Rainer Meifert clean. Nun erzählt er seine Geschichte in einer TV-Doku.
GZSZ-Star war kokainabhängig - und will jetzt aufklären
Ottfried Fischer: "Daheim fühlen" im Aquarium

Ottfried Fischer: "Daheim fühlen" im Aquarium

München - Ottfried Fischer ist mit einem neuen Kabarettformat zurück: Ottis Aquarium. Allerdings im Bezahlsender Heimatkanal. Den Grund liefert er im Interview.
Ottfried Fischer: "Daheim fühlen" im Aquarium
Jenke kifft nicht mehr, bleibt aber über Nacht

Jenke kifft nicht mehr, bleibt aber über Nacht

Berlin - Mit seinen TV-Selbsterfahrungen als Kiffer, Obdachloser oder Behinderter hat RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff vorerst abgeschlossen. Jetzt nistet sich der 49-Jährige dafür bei Prominenten ein.
Jenke kifft nicht mehr, bleibt aber über Nacht
Otti Fischer im Haifischbecken

Otti Fischer im Haifischbecken

München - Otti ist zurück! Im Fernsehen! Am Dienstagabend zeichnete das kabarettistische Schwergewicht im Schlachthof die ersten Folgen seiner neuen Sendung "Ottis Aquarium" auf.
Otti Fischer im Haifischbecken
Kritik an Themenwoche: So reagiert die ARD

Kritik an Themenwoche: So reagiert die ARD

München - Die ARD hat mit ihren Plakaten für ihre Themenwoche "Toleranz" viele Menschen unglaublich wütend gemacht. Der Koordinator der Themenwoche verteidigt die Poster.
Kritik an Themenwoche: So reagiert die ARD
ARD erlebt Shitstorm wegen Toleranz-Themenwoche

ARD erlebt Shitstorm wegen Toleranz-Themenwoche

München - Die ARD wirbt für ihre Themenwoche "Toleranz". Doch mit den Plakaten hat der Sender den Zorn vieler Menschen auf sich gezogen. Der Vorwurf: Diskriminierung.
ARD erlebt Shitstorm wegen Toleranz-Themenwoche
Polizeiruf 110: Weniger wäre mehr gewesen

Polizeiruf 110: Weniger wäre mehr gewesen

Der Polizeiruf im Ersten ist gerade zu Ende gegangen. Hat er Ihnen gefallen? Hier bei uns lesen Sie die aktuelle Kritik.
Polizeiruf 110: Weniger wäre mehr gewesen
Königin der Wettpaten: Iris Berben bei "Wetten, dass.. ?"

Königin der Wettpaten: Iris Berben bei "Wetten, dass.. ?"

Graz - Zum vorletzten Mal gab's am Samstagabend "Wetten, dass ..?" Zum zehnten Mal mit dabei: Schauspielerin Iris Berben. Sie machte trotz Erkältung eine gute Figur.
Königin der Wettpaten: Iris Berben bei "Wetten, dass.. ?"
"Wetten, dass..?" aus Graz: Die besten Bilder

"Wetten, dass..?" aus Graz: Die besten Bilder

Graz - Bald wird von „Wetten, dass..?“ wohl keine Rede mehr sein. Am Samstagabend brachte Markus Lanz die vorletzte Ausgabe der ZDF-Show über die Bühne. Im Dezember ist dann nach mehr als 33 Jahren Schluss. Wir zeigen die besten Bilder der Show.
"Wetten, dass..?" aus Graz: Die besten Bilder
"Wetten, dass..?": Heiratsantrag vor Millionenpublikum

"Wetten, dass..?": Heiratsantrag vor Millionenpublikum

Graz - Bald hat Markus Lanz es hinter sich. Am Samstag präsentierte er zum vorletzten Mal "Wetten, dass..?". Es ging um Bazillen, Sexunterricht und einen Heiratsantrag gab es auch.
"Wetten, dass..?": Heiratsantrag vor Millionenpublikum
91-jährige Diva aus München beim Supertalent

91-jährige Diva aus München beim Supertalent

München - "Man muss sie einfach lieben – Ruth Megary ist eine Diva!“ So schwärmt nicht nur eine gute Freundin von der Schwabingerin, so begeistert ist auch die Jury vom Supertalent! Ruth Megary ist mit 91 Jahren die bisher älteste Teilnehmerin der RTL-Castingshow.
91-jährige Diva aus München beim Supertalent
Roberto Blancos Tochter zieht ins Dschungelcamp ein

Roberto Blancos Tochter zieht ins Dschungelcamp ein

München - Im Januar 2015 geht das Dschungelcamp in die nächste Runde. Mit dabei sein soll diesmal auch Patricia Blanco, Tochter von Schlagerstar Roberto Blanco.
Roberto Blancos Tochter zieht ins Dschungelcamp ein
Gaiser: "Meine Erinnerungen an die Abendschau"

Gaiser: "Meine Erinnerungen an die Abendschau"

München - Am Freitag wird die "Abendschau" stolze 60 Jahre alt. Für die tz blickt Dietmar Gaiser auf seine Zeit bei der Sendung ­zurück.
Gaiser: "Meine Erinnerungen an die Abendschau"
"heute-show" darf wieder im Bundestag drehen

"heute-show" darf wieder im Bundestag drehen

Berlin - Jetzt also doch: Die „heute-show“ hat eine Drehgenehmigung für den Bundestag erhalten. Das ZDF konnte mit einem neuen Antrag die Parlamentsverwaltung überzeugen.
"heute-show" darf wieder im Bundestag drehen
Martin Gruber: Darum steige ich bei "Die Bergretter" aus

Martin Gruber: Darum steige ich bei "Die Bergretter" aus

München - Seit November 2009 spielt Martin Gruber den Bergretter Andreas Marthaler im ZDF, nun steigt er aus. Heute läuft die erste von sechs neuen Folgen der erfolgreichen Serie. Wir sprachen mit ihm über die Gründe seines Ausstiegs.
Martin Gruber: Darum steige ich bei "Die Bergretter" aus
"Plötzlich Gigolo" will ein Woody-Allen-Film sein

"Plötzlich Gigolo" will ein Woody-Allen-Film sein

In „Plötzlich Gigolo“ erinnert alls an einen Woody-Allen-Film. Doch der spielt in der Komödie von Regisseur John Turturro nur mit.
"Plötzlich Gigolo" will ein Woody-Allen-Film sein
"Bornholmer Straße": Das ist der echte Held vom 9.11.1989

"Bornholmer Straße": Das ist der echte Held vom 9.11.1989

München - Millionen Zuschauer fieberten am Mittwoch Abend im ARD-Film Bornholmer Straße mit. Wir stellen den Mann vor, auf dessen Erlebnissen die Story beruht: Harald Schäfer.
"Bornholmer Straße": Das ist der echte Held vom 9.11.1989
Jörg Pilawa quizzt auf allen Kanälen

Jörg Pilawa quizzt auf allen Kanälen

Hamburg - Mittlerweile nennt sich Jörg Pilawa schon selbst "Quizonkel", so viele Rate-Shows hat er schon moderiert. Nun soll noch die "NDR Quizshow" hinzukommen.
Jörg Pilawa quizzt auf allen Kanälen
Der Mann, der die Mauer öffnete

Der Mann, der die Mauer öffnete

Köln - "Das Erste" zeigt am Mittwochabend den Spielfilm "Bornholmer Straße". Darin wird auf bewegende Art und Weise an die Maueröffnung vor 25 Jahren erinnert.
Der Mann, der die Mauer öffnete
#skynogo: Schon wieder "Sky Go"-Panne bei CL-Spiel

#skynogo: Schon wieder "Sky Go"-Panne bei CL-Spiel

München - "SkyGo"-Kunden hatten ein Déjà-vu: Auch beim Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund am Mittwochabend gab es Störungen. Auf Twitter regten sich die Fans auf.
#skynogo: Schon wieder "Sky Go"-Panne bei CL-Spiel
"Großstadtrevier": Wieder Zwangspause für Fedder

"Großstadtrevier": Wieder Zwangspause für Fedder

Hamburg - Vor zwei Jahren musste er schon einmal eine Zwangspause einlegen. Jetzt nimmt Schauspieler Jan Fedder (59) erneut aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit vom „Großstadtrevier“.
"Großstadtrevier": Wieder Zwangspause für Fedder
Talkshow-Satire mit fünffachem Olli Dittrich

Talkshow-Satire mit fünffachem Olli Dittrich

Köln - Nachdem Olli Dittrich in „Frühstücksfernsehen“ bereits sehr erfolgreich die Morgenprogramme aufs Korn genommen hat, knöpft er sich jetzt die abendliche Talkshow vor.
Talkshow-Satire mit fünffachem Olli Dittrich
"Schlag den Raab": Nachholtermin steht fest

"Schlag den Raab": Nachholtermin steht fest

Köln/München - Stefan Raab hat so schnell nichts um, doch eine Grippe zwang den Moderator erstmals "Schlag den Raab" ausfallen zu lassen. Jetzt ist genesen und holt sein Fernsehspektakel nach.
"Schlag den Raab": Nachholtermin steht fest
BKA-Chef Ziercke: Neid auf "Tatort"-Ermittler

BKA-Chef Ziercke: Neid auf "Tatort"-Ermittler

Berlin - Jörg Ziercke, scheidender Chef des Bundeskriminalamts (BKA), kommt nicht oft dazu, sich den "Tatort" anzuschauen. Doch wenn er es tut, ist immer ein wenig Neid dabei. 
BKA-Chef Ziercke: Neid auf "Tatort"-Ermittler
Politiker Undercover: Wirbel um Reality-TV

Politiker Undercover: Wirbel um Reality-TV

Paris - Politikern wird oft vorgeworfen, sie wüssten nicht, wie normale Bürger leben. Für ein Reality-Format mischten sich jetzt welche verkleidet unters Volk - und erlebten ihr blaues Wunder.
Politiker Undercover: Wirbel um Reality-TV
Polizeiruf 110: Unfassbar böse, unfassbar gut!

Polizeiruf 110: Unfassbar böse, unfassbar gut!

Rostock/München - Die Folge "Familiensache" war ein fantastischer, wenngleich höchst beklemmender "Polizeiruf 110"-Film. Vielleicht der Beste, den es aus Rostock bislang gab: die Hintergründe.
Polizeiruf 110: Unfassbar böse, unfassbar gut!
RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen

RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen

Köln - Mit seinem Selbstversuchen sorgt RTL-Reporter Jenke von Wilmsdorff regelmäßig für Aufsehen. In seinem neuesten Projekt, will er innerhalb von etwa drei Monaten 100.000 neue potenzielle Organspender gewinnen.
RTL-Reporter will 100.000 Organspender gewinnen
HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?

HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?

Köln - Das Dschungelcamp 2015 wird erst im Januar eröffnet, doch schon jetzt brodelt die Gerüchteküche. Welche Kandidaten verpflichtet RTL dieses Mal für "Ich bin ein Star..."? Im Gespräch sind offenbar eine HSV-Legende und eine ehemalige Glücksrad-Fee.
HSV-Legende und Glücksrad-Fee im Dschungelcamp 2015?
Ruth Maria Kubitschek hängt Karriere an den Nagel

Ruth Maria Kubitschek hängt Karriere an den Nagel

München - Mit der Einstellung der Serie "Traumhotel" beendet Ruth Maria Kubitschek ihre lange Karriere als Schauspielerin. Die tz hat die "Grande Dame" des deutschen Schauspiels zum Interview getroffen.
Ruth Maria Kubitschek hängt Karriere an den Nagel