“Weiter Urlaub machen...“

„Der Bergdoktor“: ZDF-Star postet Corona-Appell - Hassbotschaften sind die Folge

Vor dem Wiederbeginn der Dreharbeiten zur ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ hatte Hans Sigl mächtig abgespeckt. Nun steht er vor der Kamera - und erhitzt mit einem Posting die Gemüter.

  • „Der Bergdoktor“ ist seit Jahren eine Erfolgsserie im ZDF.
  • Hauptdarsteller Hans Sigl hatte mächtig abgenommen - nun dreht er wieder.
  • Viele Fans freuen sich - ein neuer Appell des TV-Stars erzeugt jedoch hitzige Reaktionen.

Update vom 15. Juli: „Im Zweitberuf bin ich ja Arzt“, scherzt Hans Sigl in seinem nun geposteten Facebook-Video zu Beginn. Um dann gleich eine ganz und gar nicht scherzhaft gemeinte Botschaft an alle Fans der ZDF-SerieDer Bergdoktor“, in der er die Hauptrolle spielt, zu vermitteln: „Wir drehen ja wieder seit 3. Juni natürlich mit Sicherheitsauflagen wegen Covid. Es ist sehr schön, dass ihr Urlaub machen könnt und uns besuchen kommen wollt, aber mir liegt sehr am Herzen, dass wir alle darauf achten, dass wir in Eigenverantwortung all das tun, was notwendig ist, um diesen Zustand, so wie er im Moment Gott sei Dank wieder geworden ist, auch zu halten.“

Man solle Mund-Nasen-Schutz tragen und Abstand halten. Mit dem Ziel, „dass ihr weiter Urlaub machen könnt und wir weiterdrehen dürfen“. Viel Zustimmung gab’s dafür. Doch auch Social-Media-typischen Gegenwind. Von den Hassbotschaften aber wolle er sich nicht beirren lassen, betont TV-Star Hans Sigl in einem weiteren Post. „Bleibe dabei. Es (Corona, Red.) ist noch nicht vorbei.“

Indessen verblüffte „Der Bergdoktor"-Star Mark Keller seine Fans mit einem extrem alten Foto von sich.

„Der Bergdoktor“: ZDF-Star speckt 20 Kilo ab - verblüffende Konsequenzen

Ursprungsartikel:

Wien - Für eine Rolle hat „Bergdoktor“-Star Hans Sigl (50) im vergangenen Herbst 20 Kilo abgespeckt. Geschafft hat der Schauspieler den stattlichen Gewichtsverlust vor allem durch eine Ernährungsumstellung. "Bei meiner Kur habe ich drei Monate lang auf Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichtet, wenig bis gar kein Fleisch gegessen, was mir zu Hause leicht fiel, weil meine Frau und mein Sohn Jonas beide Vegetarier sind“, verriet er damals im Gespräch mit der Bunten.

Enorm abgespeckt hat übrigens auch Sängerin Adele. Nach ihrem Mega-Gewichtsverlust hat sie jetzt ein altes Bühnen-Outfit herausgeholt und ihre Fans amüsiert.

„Bergdoktor“-Star speckte 20 Kilo ab -  Konsequenzen für Serienrolle überraschen

Offenbar waren nicht alle Fans von Hans Sigls Diät-Ergebnis begeistert. Wie die Bunte berichtet, soll der in der Steiermark geborene Schauspieler für seine Rolle als „Bergdoktor“ Martin Gruber wieder ein paar Kilo zulegen. "Für den 'Bergdoktor' muss ich wieder knuffiger werden. Ich muss tatsächlich etwas draufpacken“, so Sigl auf Instagram.

In seinem Live-Talk auf Instagram* mit Schauspiel-Kollegin Elena Uhlig (44) fügte der TV-Star mit einem Augenzwinkern hinzu: "Ich habe den sehnigen Körper eines Triathleten. Aber der 'Bergdoktor' muss etwas handfester sein."

„Bergdoktor“-Dreharbeiten des ZDF wegen Corona-Pandemie verschoben

Die für Mai geplanten Dreharbeiten für die 14. Staffel der ZDF-Erfolgsserie mussten wegen der weltweiten Corona-Pandemie verschoben werden. Seit Juni darf die „Bergdoktor“-Crew aber wieder vor die Kamera - ganz zur Freude der Team-Mitglieder, allen voran Ronja Forcher alias Lilli Gruber. Die Begeisterung konnte auch die am Set geltende Maskenpflicht* nicht schmälern. „Maske hin oder her, ich bin so dankbar und glücklich, dass wir drehen dürfen und unsere Geschichte weiter erzählen“, freute sich die Schauspielerin zu Beginn der Dreharbeiten*.

Für eine andere beliebte TV-Serie im ZDF ist nach 14 Jahren Schluss. In einem Interview mit Moderatorin Barbara Schöneberger verrät Hans Sigl eine seiner geheimen Vorlieben. Im ZDF gibt es eine neue Show mit Elton. Auch ein „Bergdoktor“-Star soll dabei sein. (va/kjk) *tz.de ist Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks. 

Rubriklistenbild: © dpa / Bernd Schuller

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL
Joko und Klaas: Absolute Kehrtwende nach Moria-Doku - jetzt schießen sie in 15-Minuten-Show skurril gegen RTL
„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Wann kommt die Show auf RTL und auf TVNow? Alle Sendetermine
„Das Sommerhaus der Stars“ 2020: Wann kommt die Show auf RTL und auf TVNow? Alle Sendetermine
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
ZDF-Fernsehgarten: Unvorstellbar! Wissen Sie, wie viel Andrea Kiewel mit einer Folge verdient?
Nach besorgniserregendem Fernsehgarten-Auftritt äußert Andy Borg rührende Worte bei Carmen Nebel
Nach besorgniserregendem Fernsehgarten-Auftritt äußert Andy Borg rührende Worte bei Carmen Nebel

Kommentare