Dschungelcamp: Langhans bekommt Hass-Mails

+
Rainer Langhans

Berlin - Alt-Kommunarde Rainer Langhans sieht sich wegen seines Auftritts im RTL-Dschungelcamp einigen Anfeindungen ausgesetzt. Er bekomme “dauernd solche Hass-Mails", sagt der 70-Jährige.

Lesen Sie auch:

So ist das Leben im Dschungel wirklich

Die Inhalte dieser Mails sind drastisch: "Du blödes Arschloch. Sollen dir die Skorpione die Eier abfressen. Jetzt verkaufst du dich auchnoch fürs Geld“, erzählte der 70-Jährige der “Berliner Zeitung“ vom Freitag. Dabei mache er mitnichten wegen des Geldes mit. “Ach, so viel Geld ist unheimlich. Brauche ich nicht. Ich rette mich mit Jobs über die Jahre, ohne Sozialhilfe.“

Dschungelcamp: Das sind die 11 Kandidaten 2011

Die jüngste der Jacob Sisters, Eva Jacob (67, rechts), stellt sich den Herausforderungen des Dschungels. © dpa
Sänger Jay Khan (hier mir Model Lena Gerke) wird im Dschungel sicher keinen so schicken Anzug tragen. © dpa
Schauspielerin Katy Karrenbauer (48) hat schon bewiesen, dass sie hart im Nehmen istl © dpa
Model Sarah Knappik (24) muss erst noch beweisen, wie hart sie drauf ist. © dpa
Alt-Kommunarde Rainer Langhans ist mit seinen 70 Jahren der älteste Bewohner des Dschungelcamps. © dpa
Sexy! Schwimmer Thomas Rupprath (33) ist sogar Weltmeister in seiner Disziplin. © dpa
Model Gitta Saxx (45) will gewinnen. © dpa
Schauspieler Mathieu Carrière (60) ist altersmäßig die Nummer drei nach Langhans und Eva Jacob. © dpa
Moderator Peer Kusmagk (35) kennen wir aus dem Frühstücksfernsehen. © dpa
Wedding-Planner Frank Matthée (42) plante die Hochzeit von Marc Terenzi und Sarah Connor live im TV. Im Dschungelcamp werden die Dinge weniger vorhersehbar sein. © dpa
Bro'sis-Sängerin Indira will's wissen. © dpa

Und Langhans hat auch eine Botschaft, die er via Dschungelcamp verbreiten will: “Wir sind neue Menschen, wir wissen es bloß noch nicht. Geh nach innen, dann siehst du es.“ Auf die Frage, ob er glaube, dass das RTL-Publikum für seine Botschaft empfänglich ist, antwortete er: “Bisher wohl wenig. Ich habe aber schon Leute gehört, die sagen: Ich hätte so einen Scheiß nie geguckt, aber wegen dir schalte ich ein.“ Im Übrigen sei er sich im Klaren darüber, dass die Sendung auf dem Prinzip Schadenfreude basiere. “Diese Erwartung werde ich aber nicht bedienen“, sagte Langhans.

Das 17 Folgen Dschungelcamp laufen ab (dem heutigen) Freitag täglich um 22.15 Uhr bei RTL.

dapd

Auch interessant

Meistgelesen

Moderatorin Andrea Kiewel leistet sich schmutzige Anspielung im ZDF-Fernsehgarten
Moderatorin Andrea Kiewel leistet sich schmutzige Anspielung im ZDF-Fernsehgarten
US-Schauspielerin gestorben - Die Serie, in der sie mitspielte, ist sehr bekannt
US-Schauspielerin gestorben - Die Serie, in der sie mitspielte, ist sehr bekannt
The Voice of Germany: „Halt die Schnauze“ - befremdliche Szene zwischen Mark Forster und Sido
The Voice of Germany: „Halt die Schnauze“ - befremdliche Szene zwischen Mark Forster und Sido
RTL II gibt es so nicht mehr! Gravierende Veränderung bei TV-Sender
RTL II gibt es so nicht mehr! Gravierende Veränderung bei TV-Sender

Kommentare