Schon vor der Siegerehrung fließen die Tränen

DSDS-Finale 2021: Gewinner Jan-Marten Block zeigt seine Freundin live in der Show - Er kennt sie von Instagram

Jan-Marten Block ist der DSDS-Gewinner 2021.
+
Jan-Marten Block ist der DSDS-Gewinner 2021.

Am Finalabend trat die neue Freundin von DSDS-Gewinner Jan-Marten Block zum ersten Mal live im TV auf. Für beide war es eine emotionale Achterbahn der Gefühle.

Duisburg - Dass bei einem DSDS-Gewinner am Finalabend die Tränen fließen, ist an sich nichts Ungewöhnliches. Aber die Gefühle brachen bei dem diesjährigen Sieger, Jan-Marten Block, schon zu Beginn der Sendung aus ihm heraus. Denn gleich am Anfang bekamen die Finalisten einen geliebten Menschen an ihre Seite gestellt - als moralische Unterstützung. Im Fall von Jan-Marten war es seine neue Freundin Yasmin.

DSDS-Finale 2021: Sieger Jan-Marten lernt seine Freundin über Instagram kennen

Zu Beginn der diesjährigen Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ gab der 25-Jährige in einem Gespräch mit einem anderen Kandidaten zu, „schon etwas länger Single“ zu sein. Wie lang, verriet der Mann aus dem hohen Norden Deutschlands nicht. „Hat bisher leider noch nie so funktioniert“, führte Jan-Marten weiter aus. Inzwischen scheint es aber bei ihm gefunkt zu haben. Ob das an seinem emotionalen Auftritt zu Beginn der Staffel gelegen hat? Denn als Jan-Marten beim Recall wieder vor der Kamera tritt, ist er gleich mal 17 Kilogramm leichter und frisch verliebt, wie er bei RTL verriet.

Die Frau an seiner Seite heißt Yasmin. Kennengelernt hat der Norddeutsche seine 31-jährige Freundin auf Instagram. Sofort hat es richtig gefunkt zwischen den beiden. „Ich war selten in meinem Leben so glücklich“, sagt Yasmin in einem RTL-Interview. Seit dem Valentinstag sind die beiden nun schon ein Paar, und die Verbindung könnte enger nicht sein. „Ich bin mit ihr auf einer seelischen Ebene verbunden“, sagt Jan-Marten. Nur ihre Wohnorte trennen die beiden Verliebten noch. Yasmin wohnt in Berlin und DSDS-Gewinner Jan-Marten auf einer Nordseeinsel 500 Kilometer entfernt. Sehen können sich die beiden nur an den Wochenenden.

DSDS-Finale 2021: Jan-Marten Block feiert mit Freundin Yasmin vor laufenden Kameras seinen Sieg

Dann kommt der Finalabend. Die Sendung ist gerade einmal zehn Minuten alt, da verkündet Moderator Oliver Geissen: „Wir haben natürlich auch für Jan-Marten jemand eingeladen. Und zwar ist es seine Freundin und die heißt Yasmin.“ Schon als Geissen das Wort Freundin erwähnt, fließen die Tränen bei dem 25-Jährigen. Dann kommt die 31-Jährige ins Studio. So als hätten sie sich seit Jahren nicht mehr gesehen, fallen sich beiden in die Arme. Emotionen pur! Geissen daraufhin scherzhaft: „Wir nehmen uns die Zeit während des Einspielers, um mit der Maske noch einmal ein bisschen aufzufrischen.“

DSDS-Gewinner Jan-Marten Block und seine Freundin Yasmin.

Knapp drei Stunden später ist es dann so weit. Die vier Finalisten warten angespannt darauf, dass Oli Geissen den Gewinner verkünden wird. Als Jan-Martens Namen fällt, brechen nicht nur bei ihm, sondern auch bei Yasmin die Dämme. In Tränen aufgelöst läuft sie zu ihrem Freund. Der DSDS-Gewinner bekommt einen Siegerkuss und eine enge Umarmung. Dann steht auch schon der Vorjahres-Gewinner Ramon Roselly bereit - „Junge, hier ist dein Pokal“, ruft er Block zu. Und während sie ihre Tränen trocknet, reckt Jan-Marten den Pokal hoch. Neue Liebe und DSDS-Gewinner 2021 - für den 25-Jährigen scheint es dieses Jahr richtig gut zu laufen. (tel)

Noch vor dem emotionalen Ende der diesjährigen DSDS-Staffel sorgte der Auftritt von Ramon Roselly nicht nur bei den Zuschauern für Stirnrunzeln. Auch die Jury musste sich nach einer ganz bestimmten Aussage einschalten.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Let‘s-Dance-Star schmeißt hin - jetzt erklärt er die wahren Gründe
Let‘s-Dance-Star schmeißt hin - jetzt erklärt er die wahren Gründe
„Das perfekte Dinner“-Kandidatin kriegt totalen Heulanfall wegen Speisekarte - „Ich mag keine ...“
„Das perfekte Dinner“-Kandidatin kriegt totalen Heulanfall wegen Speisekarte - „Ich mag keine ...“
Alles neu bei RTL - nun folgt große Änderung in beliebter Mittagsshow
Alles neu bei RTL - nun folgt große Änderung in beliebter Mittagsshow
Serien-Aus beim „Großstadtrevier“ - Ermittlerin verlässt Kult-Serie nach neun Jahren
Serien-Aus beim „Großstadtrevier“ - Ermittlerin verlässt Kult-Serie nach neun Jahren

Kommentare