Überraschender TV-Moment

Sänger packt in TV-Show aus: Giovanni Zarrella offenbart unerwartete Details und spricht über schwere Lebenskrise

Giovanni Zarrella spricht im „Kölner Treff“ über seine Lebenskrise.
+
Giovanni Zarrella spricht im „Kölner Treff“ über seine Lebenskrise.

Giovanni Zarrella ist heute ein erfolgreicher Sänger. Das war nicht immer so: Im „Kölner Treff“ (WDR) spricht er von einer schweren Lebenskrise - „zehn Jahre als Musiker nicht funktioniert“

  • Giovanni Zarrella ist derzeit mit seiner Single „CIAO!“ erfolgreich, nun kommt auch eine eigene TV-Show hinzu.
  • Erfolg ist keine Selbstverständlichkeit für den ehemaligen Bro‘Sis-Sänger.
  • Im „Kölner Treff“ (WDR) spricht er erstaunlich offen über den größten Tiefpunkt seines Lebens.

Köln - Giovanni Zarrella kennt man heute als erfolgreichen Sänger. Gerade hat der Schlager-Star seine italienische Single „CIAO!“ aus dem gleichnamigen Album herausgebracht. Im Herbst bekommt er eine eigene Musik TV-Show im ZDF am Samstagabend. Bekanntheit erlangte der heute 42-Jährige mit seiner Teilnahme an der Castingshow „Popstars“. 2001 wurde er Teil der Sieger-Band „Bro‘Sis“. Seine Mitstreiter:innen: Ross Antony, Indira Weis, Hila Bronstein und Shaham Joyce. Doch der Erfolg blieb aus, die Band trennte sich nach nur vier Jahren.

Kölner Treff (WDR): Giovanni Zarrella spricht über wahren Grund von Bro‘Sis-Aus

Giovanni Zarrella erzählt in einem offenen Interview in der WDR-Talkshow „Kölner Treff“ nun, wie es wirklich ablief und was in ihm in dieser Zeit vorging. „Bro‘Sis, die Casting-Band, das war die Erfüllung meines Traumes damals. Ich hab‘s geschafft damals endlich Musik zu machen und nur von Musik zu leben.“ „Ich dachte auch, wie die anderen, das geht jetzt für immer so. Wir dachten einfach, wir bleiben jetzt für immer zusammen und machen jetzt 50 Jahre lange zusammen Musik. Es ist leider nicht so gewesen.“ Getrennt haben sie sich „damals offiziell aus musikalischen Gründen.“ Aber: „Die Gründe waren andere, weil einfach der Erfolg ausblieb und jeder auf den anderen gezeigt hat, wieso es eben so ist. Und dann die Stimmung einfach nicht mehr schön war, innerhalb der Band.“

Kölner Treff (WDR): Giovanni Zarrella über seine schwere Krise - seine Mutter und Jana Ina waren sein großer Halt

Es folgte eine schwere Zeit: „Ich wusste nicht, wie es weitergeht. Ich wusste nur, ich möchte das weitermachen, ich wusste aber nicht wie.“ Denn: „Ich hatte damals keinen Berater mehr, keinen Manager, ich hatte keinen Kontakt zur Plattenfirma. Das lief alles über unsere Agentur damals.“ Moderatorin Bettina Böttinger stellt fest: „Du hattest eine ganz schwere Krise, wusstest überhaupt nicht wohin mit dir in dieser Welt“.

Seine Mama spielte in dieser Zeit für Giovanni Zarella eine ganz besonders wichtige Rolle, hat ihm dann immer gesagt: „Bleib ruhig. Dinge passieren, bleib fleißig, warte, mach weiter“. Aber natürlich auch seine Frau Jana Ina (verh. 2005) war ihm eine Stütze. „Die war sehr wichtig. Mit meiner Mama natürlich die wichtigste Frau in meinem Leben. Jana Ina kam dann zum Glück am Ende dieser Bro‘Sis-Zeit in mein Leben. (..) Das war mein Anker.“ Giovanni Zarrella gibt zu: „Ich war in dieser Zeit 2005-2008 glaube ich oft ein Mann, ein Mensch, der sich selbst nicht mochte“. Aber er wollte es schaffen - für sich und für seine Familie.

Kölner Treff (WDR): Giovanni Zarrella: „Das ist der Erfolg meiner Familie“

Seine eigene TV-Show empfindet Giovanni Zarella daher heute als ein unbeschreiblich großes Glück, wie er erzählt: „Meine Mutter und ich sind uns weinend in den Armen gelegen, als dann letztendlich die Zusage kam. Ich erinnere mich, ich war ein junger Teenager, meine Eltern hatten damals das Restaurant schon, die ‚Zollerstube‘. (...) Ich saß oben mit meiner Schwester Maria und wir haben ‚Wetten, dass...?‘ geguckt. Irgendwann kamen meine Eltern mit Pizza nach oben, warme Pizza (..) und dann saß da Michael Jackson und alles. Und meine Mama sagt: ‚Giovanni, jetzt machst du so eine Show‘.“

Und weiter: „Diese Reise ist so schön. Mein Papa hat anfangs in einer Garage gelebt. Und meine Mama hatte im Keller von der Firma gelebt, in der ihr Papa gearbeitet hat und die Zimmer wurden mit Bettlaken aufgeteilt. Und jetzt darf ihr Sohn in dem Land, das uns ne Chance gegeben hat, so eine große Show moderieren. Das ist der Erfolg meiner Familie.“

Kölner Treff (WDR): Giovanni Zarrellas Angst vor der Niederlage bleibt

Eine Sache sei aber aus der schweren Krisenzeit geblieben, so Giovanni Zarrella. Bis heute hat der Sänger Angst, dass nach einem Höhenflug plötzlich alles vorbei sein könnte. Als ihm alle bei seinem letzten Album sagten: „Das wird ein Erfolg“, dachte sich Giovanni Zarella: „Die spinnen alle. Wieso soll das jetzt funktionieren? Ich habe zehn Jahre als Musiker nicht funktioniert. Du fängst an, sehr misstrauisch zu werden, weil die Misserfolge und die Niederlagen dich nach unten drücken.“ (jh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Fremdschäm-Moment beim „Deutschen Fernsehpreis“: Gag mit Ruth Moschner empört RTL-Publikum - „Tiefpunkt“
KINO + TV
Fremdschäm-Moment beim „Deutschen Fernsehpreis“: Gag mit Ruth Moschner empört RTL-Publikum - „Tiefpunkt“
Fremdschäm-Moment beim „Deutschen Fernsehpreis“: Gag mit Ruth Moschner empört RTL-Publikum - „Tiefpunkt“
Zuschauer zerlegen Auftakt von Kiwis Mallorca-Fernsehgarten: „Spätestens jetzt überdenken einige ihre Wahl“
KINO + TV
Zuschauer zerlegen Auftakt von Kiwis Mallorca-Fernsehgarten: „Spätestens jetzt überdenken einige ihre Wahl“
Zuschauer zerlegen Auftakt von Kiwis Mallorca-Fernsehgarten: „Spätestens jetzt überdenken einige ihre Wahl“
„The Masked Singer“ 2021: Erstes Kostüm steht fest - Musiker kehrt wieder ins Rate-Team zurück
KINO + TV
„The Masked Singer“ 2021: Erstes Kostüm steht fest - Musiker kehrt wieder ins Rate-Team zurück
„The Masked Singer“ 2021: Erstes Kostüm steht fest - Musiker kehrt wieder ins Rate-Team zurück
Hat sich Hansi Hinterseer bei Stefan Mross gelangweilt? Schlager-Star mit eindeutigem Zeichen
KINO + TV
Hat sich Hansi Hinterseer bei Stefan Mross gelangweilt? Schlager-Star mit eindeutigem Zeichen
Hat sich Hansi Hinterseer bei Stefan Mross gelangweilt? Schlager-Star mit eindeutigem Zeichen

Kommentare