Das Drama folgte prompt 

GNTM 2020 im Ticker: Johanna ist super enttäuscht - und findet klare Worte für Kandidatinnen

Modelvilla, Tänze und Gruppenshooting mit Kristian Schuller - all das stand in Folge 9 von GNTM an. Welche „Meeedchen“ müssen nach Hause fliegen und wer kommt weiter? Alle Infos im Ticker.

  • Die „Meeedchen“ dürfen bei GNTM endlich in die Modelvilla ziehen.
  • Krisitan Schuller ist wieder dabei.
  • Fremdschämen ist vorprogrammiert.

Update vom 1. April: Auch die zehnte Folge von GNTM 2020 verfolgen wir wieder im Live-Ticker. Dort verpassen Sie keine Skandälchen und Dramen rund um Heidi Klum und ihre Nachwuchsmodels. 

Update vom 27. März: Nach Johannas Ausscheiden, werden Stimmen auf ihrem Instagram-Account laut, die finden, sie hätte es mehr verdient als Maribel. Das weißt Johanna von sich. Viel interessanter ist jedoch die Tatsache, dass Johanna von ihrer Teamkollegin Larissa enttäuscht zu sein scheint. „So krass die Aussagen von manchen Leuten vor der Kamera zu hören, die man so nie gehört hat, als man zusammen unterwegs war.“ 

Ihre Fans vermuten, dass damit Larissa gemeint sein könnte, denn die hat immerhin vor der Kamera sehr laut Unmut über Johanna und Maribel geäußert. Andeutungen, dass beide sich nicht richtig bemühen oder es nicht wirklich wollen, fielen da. Mit diesen Aussagen ist Larissa immerhin bei GNTM The Talk wieder zurückgerudert und meinte sie habe das nicht so gemeint. Schuld sei einfach der Druck gewesen. 

Johanna klärt es allerdings in ihrer Story auf: Sie hat sich mit ihrer Story nicht nur auf Larissa, sondern auch Lijana bezogen, die ebenfalls fleißig über Johanna und Maribel hergezogen ist. Traurig fände Johanna vor allem, dass die beiden ihr nie diese Dinge oder Kritik ins Gesicht gesagt haben und es vielen anderen GNTM-Kandidatinnen, die bereits ausgeschieden sind, ähnlich ging. 

Vor allem habe sie Larissa mehrmals angesprochen, da sie beide nicht so auf einer Wellenlänge lagen, ob alles cool zwischen ihnen sei. Auch da habe Larissa nie etwas gesagt. Auch dass Larissa immer die Schuld bei ihr und Maribel gesucht habe, obwohl sie selbst für das Shooting, den Walk und das Tanzen schlechte Kritik bekommen, fände sie einfach nur schwach. 

Zu Lijana möchte Johanna gar nicht groß etwas sagen, denn wie man so über andere Menschen reden könne, verstehe sie einfach nicht. Das waren mal klare Worte!

GNTM: Das war der Ticker von Folge neun

Update, 22.27 Uhr: Eigentlich fast nebensächlich, dass Johanna rausgeflogen ist. Viel wichtiger ist doch, was sagt Lijana dazu? Diesmal fließen bei der Kandidatin jedenfalls keine Tränen. In der Vorschau für nächste Woche ist Lijana aber wieder ordentlich am Zicken. Oh man! 

GNTM im Ticker: Kandidatin Johanna fliegt raus! 

Update, 22.24 Uhr: „Du machst mich wirklich traurig“ - na das hört vermutlich jedes Mädchen gerne von Heidi Klum. Für Johanna endet tatsächlich der große Traum vom Modeln! 

Update, 20.21 Uhr: Larissa ist schon mal weiter, puh! Das war knapp. 

Update, 22.15 Uhr: Und nochmal Werbung! Ausgerechnet an dieser Stelle! 

Update, 22.11 Uhr: Bislang musste keine ihre Koffer packen - viele bleiben aber nicht mehr übrig. Erwischt es etwa Johanna und Larissa? 

GNTM im Ticker: Welche Kandidatinnen müssen ihre Koffer packen? 

Update, 22.05 Uhr: Weil Kandidatin Vivian über Bauchschmerzen klagt, darf die Kandidatin in der nächsten Folge zu Heidis Arzt gehen. Vivian ist natürlich deshalb weiter - oder doch wegen ihrer Leistung? 

Update, 22.07 Uhr: Nadine bekommt von Heidi gleich zu Beginn das größte Kompliment: die Blondine war die beste Kandidatin im Foto-Shooting. Wenn die Blicke von Lijana töten könnten... „Das ist ein bisschen überraschend“, findet Lijana. 

GNTM im Ticker: Larissa befürchtet gleich zu Beginn des Catwalks nur das Schlimmste 

Update, 21.59 Uhr: Das war mal nichts - das haben sogar wir gesehen! 

Update, 21.55 Uhr: Noch ist gar keine Entscheidung gefallen, Larissa macht sich aber bereits jetzt Gedanken. Was Heidi wohl gleich sagen wird? 

Update, 21.46 Uhr: Und wieder Werbung! Aber vorher hält Heidi noch schön die Spannung aufrecht: „Das Schlimmste was du machen kannst...“ - Okay - jetzt sind wir gespannt! 

GNTM im Ticker: Mädels performen auf dem Laufsteg - wer fliegt heute? 

Update, 21.41 Uhr: Und Lijana darf auch gleich zu Beginn auf den Catwalk - gemeinsam mit ihrer Shooting-Gruppe versuchen die vier auf dem Laufsteg zu tanzen. Die Betonung liegt auf „versuchen“. 

Update, 21.35 Uhr: Mit bunten, „mega“ Kostümen müssen die Mädels jetzt auf dem Catwalk performen. „Hauptsache dein Gesicht stimmt“, erklärt Lijana. Warten wir mal ab! 

Update, 21.25 Uhr: Werbung - die Entscheidung dürfte gleich aber nochmal richtig spannend werden! Müssen wirklich gleich drei Mädels gehen? 

GNTM im Ticker: Heidi Klum mit klarer Ansage 

Update, 21.19 Uhr: Auch Heidi zeigt sich von der Leistung von Johanna, Maribel und Larissa alles andere als begeistert. „Wäre heute Entscheidung, würde ich euch alle drei nach Hause schicken“ - BAM! Die Worte dürften sitzen. 

Update, 21.14 Uhr: „Zirkuspferdchen“ beschreibt Fotograf Kristian Schuller die Performance der letzten Gruppe. Aber lustig ist es! 

GNTM im Ticker: Heidi Klum zeigt sich von Sprache einer Kandidatin nicht begeistert 

Update, 21.09 Uhr: „Ich muss der Julia das abgewöhnen, dass sie immer Scheiße sagt. Das gehört sich eigentlich auch nicht für ein Topmodel“, zeigt sich Heidi Klum von der Sprache der Kandidatin mal so gar nicht begeistert. „Das ist halt die kleine Bitch in mir“, erklärt Julia prompt. Aha! 

Update, 21.05 Uhr: „Power, Power, Power“, spornt sich Lijana zu Beginn des Shootings selbst an. Ach, du rockst das schon! Vorhin zeigte sich Lijana ja noch sehr selbstbewusst. 

Update, 20.59 Uhr: Und da ist es, das nächste Drama! Farbe im Auge! Wir wissen jetzt ehrlich gesagt auch nicht, was wir dazu noch sagen sollen. 

GNTM im Ticker: Das Gruppen-Shooting sorgt für Tränen

Update, 20.55 Uhr: Die erste Gruppe ist dran! In weißen Kleidern werden die Mädels mit bunter Farbe besprüht. „Die Augen waren alle zu“, erklärt Heidi Klum gleich nach der ersten Aufnahme. Okay ja, na das ist jetzt nicht der Sinn der Sache. 

Update, 20.51 Uhr: Nun folgt das Gruppen-Shooting - Fotograf Kristian Schuller muss gleich starke Nerven beweisen. Wir haben ja schon in der Vorschau gesehen: Puh! 

GNTM im Ticker: Die ersten Tränen fließen bereits 

Update, 20.45 Uhr: „Es passt nicht so wirklich“, erklärt Maribel. Joa, das kann man sehen. Die heutige Folge bietet wirklich viel Zündstoff! 

Update, 20.40 Uhr: Jetzt müssen die Mädels gemeinsam eine Choreografie einstudieren. Während die erste Kandidatin eine Ausrede für ihre schlechte Performance sucht, ist sich Lijana auch hier sicher: das ist genau ihr Ding! 

Update, 20.32 Uhr: Lijana beschwert sich über „Bad Vibes“ - na da spricht ja die Richtige!

GNTM im Ticker: Mädels werden zu „Tieren“ - Kandidatin verletzt sich bei Dreharbeiten

Update, 20.27 Uhr: Während sich die meisten der Mädels über ihre neuen Taschen und Schuhe freuen, regt sich Kandidatin Larissa über ihre Schramme am Bein auf. Schließlich sei das Verhalten der Mädels unfair gewesen! Aha! 

Update, 20.24 Uhr: Und schon gibt es die ersten Tränen, das war ja absehbar! Zum Einzug in die Villa werden die Mädels mit Geschenken überhäuft. Doch wie die Kandidatinnen selbst feststellen, entwickeln sich einige von ihnen bei der Jagd nach der schönsten Tasche in „Tiere“, Verletzung inklusive! 

GNTM im Ticker: Das große Drama bahnt sich bereits jetzt an 

Update, 20.19 Uhr: Die Sendung läuft gerade einmal vier Minuten, da kreischen schon die ersten Meeedchen. Schließlich wird heute endlich die Modelvilla bezogen. Da kann man sich schon mal freuen! 

Update, 20.16 Uhr: Die Vorschau auf die heutige Show zeigt bereits innerhalb von 60 Sekunden: Lijana wird uns heute wieder hart an unsere Grenzen bringen! 

Update, 20.10 Uhr: Aufgepasst, gleich gehts los! 

Update, 19.17 Uhr: Viele sorgen sich gerade wegen der aktuellen Coronakrise. Eine GNTM-Kandidatin fürchtet aber sogar, dass das Virus bei ihr eine erneute Familientragödie auslösen könnte.

GNTM im Ticker: Wem wird das Gruppen-Shooting zum Verhängnis? 

Update vom 26. März 2020, 16.49 Uhr: Bei einem Gruppen-Shooting müssen die „Meeedchen“ am Abend beweisen, dass sie auch im Team gut performen können. Doch wie eine Vorschau der ProSieben-Show zeigt, könnte das Shooting vor allem in einem fiesen Zickenkrieg enden. 

Während sich so manche Kandidatin über den Sand in den Augen aufregt, ist sich Neu-Zicke Lijana bereits sicher: auch hier könnte sie die Beste sein. Fotograf Kristian Schuller, echte GNTM-Fans kennen ihn ja bereits aus den vergangenen Staffeln, dürfte da noch sein Übriges dazu tun. Na das verspricht ja bereits jetzt spannend zu werden. 

GNTM im Ticker: ProSieben-Show verspricht schon jetzt Drama 

Update vom 26. März 2020, 15.34 Uhr: Die heutige Folge von GNTM verspricht viel Drama, Tränen und Zickereien. Wie in einem ersten Vorschau-Clip bereits zu sehen ist, müssen die Mädels am Abend nicht nur auf dem Catwalk eine gute Figur machen. Die Teilnehmerinnen müssen auch beim Tanzen überzeugen. 

Und natürlich ganz vorne mit dabei: Lijana! Wer hätte das gedacht? Die hübsche Kandidatin weiß bereits am Anfang, dass sie bei der Challenge eine gute Figur abgeben wird. „Tanzen ist genau das, was mir im Blut liegt“, erklärt Lijana. Wir sind gespannt! 

GNTM im Ticker: Wer muss heute seine Koffer packen? 

Update vom 26. März: Ja, es geht in die Modelvilla - und eines können wir vorab schon einmal empfehlen: Ohropax. Oder die andere Alternative: Fernseher stumm schalten, denn es wird laut. Wenn die „Meeedchen“ endlich in die Villa gelassen werden bricht erst mal Chaos aus: Alle laufen wie wild durcheinander und kreischen was das Zeug hält - so viel ist schon mal in einem Preview-Clip auf ProSieben zu sehen. Laut Jacky verwandeln sich die „Meeedchen“ in Tiere! Bianca gesteht sogar, dass ein paar hingefallen sind, da alles so wild durcheinander ging. Also seien Sie vorbereitet auf heute Abend!

GNTM im Ticker: Das wird in Folge neun passieren

Es geht in die Modelvilla!!! Das wahre Ziel von GNTM, wie wir letzte Woche in Folge acht von GNTM gelernt haben. Was erwartet uns sonst noch diese Woche? Zickenkrieg natürlich. Der hat letzte Woche ja schon richtig schön begonnen und nachdem Maribel noch immer mit dabei ist, geht es diese Woche garantiert weiter - noch dazu, nachdem Larissa zu einer zweiten Lijana mutiert ist. Natürlich gibt es auch noch ein Shooting und einen Entscheidungswalk - und dieser wird garantiert besonders schön - oder auch nicht. 

GNTM: In Folge neun ist Fremdschämen angesagt

Aber wieso fragen Sie sich wohl nun? Diese Antwort ist schnell gegeben. Die „Meeedchen“ bei GNTM müssen mal wieder tanzen - und dabei sinkt, wie wir aus anderen Staffeln bereits gelernt haben, das Niveau in den Keller. Bei solchen Tanzeinlagen fühlt man die Scham der Models greifbar durch den Fernseher hindurch und schämen uns meistens einfach mit, nachdem diese Einlagen an Peinlichkeit häufig nicht zu überbieten sind. Vor allem, wenn wir uns Heidis Kommentar so richtig in den Ohren klingen lassen: „Mir ist es wichtig, dass die Mädchen dabei Selbstbewusstsein und auch Sexappeal ausstrahlen können. Wer es nicht schafft, seine eigene Unsicherheit zu überspielen, hat keine Chance im Modelbusiness.“ Und wieder fragen wir uns - so wie jedes Jahr - was hat Tanzen mit Modeln zu tun? Aber wir werden wohl nie eine Antwort darauf bekommen. 

GNTM: Gruppenshooting in Festival-Look mit Kristian Schuller

Ach ja, und das Shooting haben wir ja fast vergessen, bei unserer ganzen Vorfreude auf die schönen Tänze. Die verbliebenen Kandidatinnen bei GNTM werden übrigens zusammen mit Ava Max zu ihrem Song „Torn“ tanzen - hatten wir ganz vergessen zu erwähnen. Das Shooting wird ein Gruppenshooting sein, bei dem die „Meeedchen“ im Festival-Look und mit bunten Staubwolken ihr Können zeigen müssen. Fotografiert wird das Festival-Shooting von Kristian Schuller. Und natürlich bieten auch Gruppenshootings viel Potenzial für Anfeindungen. Da sind wir schon mal gespannt. 

Kristian Schuller wird dann auch am Ende in der GNTM-Jury neben Heidi Klum sitzen und beurteilen, welche GNTM-Kandidatin weiterkommt

Wann und wie Sie GNTM verfolgen können, haben wir für Sie zusammengefasst.

SL

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © ProSieben/Richard Hübner

Auch interessant

Meistgelesen

„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer“ 2019: Wer steckte hinter welchem Kostüm? Die Enthüllungen
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
„The Masked Singer 2019“: Enthüllungen von Staffel 1 - Wer war wer und wer war der Sieger?
Lindenstraße: Wann läuft letzte Folge - ARD bringt Programm-Änderung
Lindenstraße: Wann läuft letzte Folge - ARD bringt Programm-Änderung
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter
„The Masked Singer“ 2019: Grashüpfer wird in Staffel eins Zweiter - Dieser Promi steckte dahinter

Kommentare