Im Finale im gegen Sarah

GNTM-Gewinnerin Jacky Wruck: Was macht die Siegerin von 2020 heute?

Im Finale trat sie gegen GNTM-Konkurrentin Sarah an - doch Jacky Wruck ergatterte sich den „Germany‘s next Topmodel“-Sieg. Was macht die ehemalige Gewinnerin heute?

  • Jacqueline „Jacky“ Wruck gewann die 15. Staffel von „Germany‘s next Topmodel“.
  • Die 22-Jährige arbeitet auch nach ihrem GNTM-Sieg als erfolgreiches Model.
  • Jacky wird in der kommenden „Germany‘s next Topmodel“-Staffel zu sehen sein.

Berlin - Jacky oder Sarah? Beide „Germany‘s next Topmodel“-Kandidatinnen kämpften im vergangen Jahr um den Sieg. Doch die damals 21-Jährige Jacky wurde von Topmodel Heidi Klum zur Gewinnerin gekürt. Damit reihte sie sich als Nummer in die GNTM-Siegerinnen ein. Ein Abend voller Emotionen und ein Finale, was es auch so noch nie gegeben hat. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie konnte zum ersten Mal in der GNTM-Geschichte kein Live-Publikum eingeladen werden. Selbst Topmodel-Chefin Heidi Klum konnte nicht persönlich beim Finale in Berlin vor Ort sein und moderierte die Show über eine Live-Übertragung aus Los Angeles - gemeinsam mit Fotograf Christian Anwander.

GNTM-Siegerin Jacky: Das macht die ehemaligen „Germany‘s next Topmodel“Gewinnerin heute

Jacky setzte sich durch - die ganzen Wochen. Dabei war sie in der ersten Folge noch gar nicht dabei, sondern kam als Nachrückerin. Ihre Ausstrahlung, ihr Durchhaltevermögen und ihre Weiterentwicklung überzeugte Heidi. Bevor sich die 22-Jährige für das GNTM-Casting beworben hat, ist sie ein ganz normales Mädchen. Sie reitet viel, besitzt ein eigenes Pferd, macht viel Sport und ist mit ihren Hunden unterwegs. Jacky ist ein absoluter Familienmensch.

Durch ihren Sieg bei „Germany‘s next Topmodel“ änderte sich ihr Leben. Von ein auf den anderen Tag. Heute arbeitet sie als erfolgreiches Model - wird für große Beauty-Marken gebucht. Auch im schauspielerischen Bereich hat Jacky schon einen Fuß drin. Als Polizistin „Margret“ spielt sie neben Schauspielerin Simone Thomalla, eine kleine Nebenrolle in der ZDF-Serie „Frühling“. Einen richtigen Alltag hat sie aber nicht. Ein Tag sieht bei dem Topmodel immer anders aus.

GNTM-Siegerin Jacky über ihre Zeit „Germany‘s next Topmodel“

„Ich vermisse viele Momente und versetze mich regelmäßig geistig und gerne zurück in diese Zeit, die Momente und die Gefühle. Ich habe ausnahmslos jede Challenge geliebt und ich werde niemals diese Zeit vergessen! Trotzdem bin ich froh, dass das Kapitel abgeschlossen ist, trauere dem nicht nach und lebe in der Gegenwart mit meinem Blick in Richtung Zukunft“, erzählt Jacky rückblickend auf ihre GNTM-Zeit dem Online-Portal spot on news. Ihren Model-Job liebt sie, doch ihren gelernten Beruf als tiermedizinische Fachangestellte möchte sie trotzdem immer im Hinterkopf behalten und ihn nicht an den Nagel hängen.

Topmodel-Gewinnerin 2020: Jacky möchte den GNTM-Kandidatinnen Tipps geben

Wenn die angehenden GNTM-Anwärterinnen wertvolle Tipps benötigen, dann am besten von dem Topmodel selbst: „Bleib du selbst und vergesse niemals, dass das Leben an der Öffentlichkeit hart ist. Lasse nicht jede Kritik an dich heran und unterscheide genau zwischen Hate und konstruktiver Kritik. Du bestimmst ganz alleine, wer du bist und es liegt alles in DEINER Hand. Genieße jeden einzelnen Moment der Reise“, antwortet die 22-Jährige. Ob sich die Kandidatinnen der 16. Staffel an Jackys Tipps halten werden? „Germany‘s next Topmodel“ startet ab dem 4. Februar um 20:15 Uhr auf ProSieben. Wie Heidi Klum schon selbst in ihrer Instagram-Story verraten hat, wird Jacky auch in der kommenden Staffel zu sehen sein.

Rubriklistenbild: © Frederic Kern/imago-images

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Kampf der Realitystars“: Wer ist raus? Der Sieger steht fest
„Kampf der Realitystars“: Wer ist raus? Der Sieger steht fest
„The Masked Singer“: Überraschungs-Enthüllung sorgte für Sprachlosigkeit - Bekannte Spielerfrau demaskiert 
„The Masked Singer“: Überraschungs-Enthüllung sorgte für Sprachlosigkeit - Bekannte Spielerfrau demaskiert 
GNTM 2021: Alysha will es den Hatern zeigen - „Sie kamen nicht damit klar, dass ich immer beachtet wurde“
GNTM 2021: Alysha will es den Hatern zeigen - „Sie kamen nicht damit klar, dass ich immer beachtet wurde“
GNTM-Finale 2021: Tokio Hotel mit neuer Single live bei ProSieben-Show dabei
GNTM-Finale 2021: Tokio Hotel mit neuer Single live bei ProSieben-Show dabei

Kommentare