Typisch Hape!

Kerkeling: "Keine Geburtstagsshow" im ZDF

+
Hape Kerkeling wird am 9. Dezember 50, das ZDF feiert ihn an diesem Sonntag.

Mainz - Zu seinem 40. Geburtstag hat Hape Kerkeling noch höchstpersönlich eine Gala in der ARD moderiert. Zu seinem 50. gab der Unterhalter nun die Parole aus: „Keine Geburtstagsshow!“

Die Folge: Es gibt eine Sendung mit eben jenem Titel Keine Geburtstagsshow – typisch Hape! Die von Gero von Boehm (Regie) und Micky Beisenherz (Buch) sehr liebevoll produzierte Hommage ist eine bunte Mischung: In Interviewpassagen erzählt Kerkeling aus seinem Leben (gedreht wurde unter anderem in Recklinghausen, wo Kerkeling bei seiner Oma aufwuchs), in Ausschnitten kann man noch einmal über seine besten Auftritte lachen (Bea­trix! Hurz!) und als drittes Element wird eine Gala zu Hapes Ehren vorbereitet – die allerdings nie stattfinden wird. Ein Fest für Fans ist Keine Geburtstagsshow aber trotzdem in jedem Fall.

Keine Geburtstagsshow,

Sonntag, 22 Uhr, ZDF

Quelle: tz

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?
Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?

Kommentare