„Spürst du das?“

Helene Fischer: TV-Kracher! ZDF ersetzt Fernsehgarten - Fans reagieren mit viel Häme: „Sonntag im A**ch“

Helene Fischer war wieder im TV zu sehen! Das ZDF zeigte ein Konzert der Schlager-Queen. Doch dafür fiel der Fernsehgarten aus. Dessen Fans reagieren auf Twitter mit Häme.

  • Das ZDF zeigte am 2. August ein Konzert von Helene Fischer.
  • Der ZDF-Fernsehgarten fiel an diesem Tag aus. Wie schwer so etwas Andrea Kiewel fällt, hat sie in der letzten Show verraten.
  • Die Fans des Fernsehgartens reagierten auf Twitter mit ganz viel Häme für die Schlagersängerin.

Update vom 23. August 2020: Kurz vor dem Champions League Finale des FC Bayern hat sich der im ZDF-Fernsehgarten zugeschaltete Sport-Kommentator Béla Réthy einen Mega-Fauxpas geleistet.

Update vom 9. August 2020: Nach der Zwangspause wegen des Helene-Fischer-Konzerts in der vergangenen Woche findet der ZDF-Fernsehgarten an diesem Sonntag wieder planmäßig statt. Diesmal werden in Andrea Kiewels Kultshow aber keine Schlagersänger auftreten.

Update vom 3. August: Am Sonntag lief nun also die Wiederholung der Helene-Fischer*-Show „Helene Fischer - Spürst du das?“ aus dem Jahr 2018. Dafür fiel planmäßig die sonntägliche ZDF-Institution, der Fernsehgarten mit Andrea Kiewel, aus. Die Moderatorin hatte ja bereits vor einigen Tagen verraten, wie schwer ihr ein Sonntag ohne ihre Show fällt. Während die Aufzeichnung der Helene-Fischer-Show ausgestrahlt wurde, haben sie nun auch die Fernsehgarten-Fans auf Twitter gemeldet. Und halten mit Häme für die Schlagersängerin nicht hinter dem Zaun.

Ein User schreibt „Wie jetzt!? Anstatt dem ZDF Fernsehgarten kommt heute ein Re-Live Konzert von Helene Fischer?! Dafür bezahl ich jeden Monat 17,50€“ und spricht damit vielen anderen - so scheint es - aus der Seele. „Heute kommt „Helene Fischer“, statt Fernsehgarten. Selten einen schlechteren Tausch erlebt“, schreibt eine weitere Twitter-Nutzerin über das alte Konzert von Helene Fischer. Es finden sich zum Glück für den Schlagerstar auch Fans, die richtig Spaß an der Show haben, die des ZDF-Fernsehgarten schießen aber weiter. Einer formuliert es knapp, aber deutlich: „Fernseher angemacht, Helene Fischer* Konzert, zack Sonntag im Arsch.“ Ein anderer schreibt: „Da wachste morgens früh auf, machst das Fernsehen an und was siehst du da? Helene Fischer!!! Danke, ZDF. Ich glaube, schlimmer kann ein Sonntag nicht anfangen.“

Andere dagegen nehmen es sportlich und amüsieren sich über eine unerwartete Veränderung. Ein gewisser Tom ist von der „Moderatorin“ überrascht: „Huch, Kiwi sieht heute irgendwie anders aus. Hat sie was mit ihren Haaren gemacht? Man könnte fast meinen, es ist Helene Fischer!“ In dieselbe Kerbe schlägt ein weiterer Twitter-User und fragt: „War Kiwi beim Schönheitschirugen und tritt nun als Helene Fischer* auf?“

Für alle Helene-Fischer-Fans könnte es Ende des Jahres noch schlimmer kommen. Möglicherweise steht die nächste Show des Schlagerstars vor dem Aus. Beatrice Egli hat gegen Schlager-Kollegin Helene Fischer und ihren wunden Punkt gestichelt.

Update vom 2. August: Der Fernsehgarten fällt heute aus - doch zum Glück nur diesen Sonntag, denn Andrea Kiewel würde es hart treffen, wenn es überhaupt keinen Fernsehgarten mehr geben würde. Das hat sie vergangene Woche, in der Aufreger-Show um Harald Glööckler, verraten. „Kiwi“ sprach davon, wie schwer ihr auch die Zeit fiel, in der unklar war, ob der „Fernsehgarten“ überhaupt dieses Jahr stattfinden kann. „Ich weiß nicht, ob ich für meine Kollegen spreche, ich spreche jetzt einfach mal für mich: die Vorstellung - und ich bin ja jetzt auch schon lange dabei -, aber die Vorstellung, es gäbe uns am Sonntag nicht, das ist, als würde man die Hälfte von mir amputieren“, so Kiewel. Zum Glück wird „Kiwi" ja nur heute durch Helene Fischer ersetzt.

Erstmeldung vom 29.Juli: Mainz - Ein Live-Konzert von Helene Fischer? Darauf warten fast alle Fans seit langem sehnlich. Im Jahr 2020 fand bislang kein öffentlicher Auftritt der Schlager-Queen statt. Immerhin steht jetzt der Nachholtermin für das Konzert in Bad Gastein fest, doch bis dahin dauert es auch noch eine ganze Weile.

Helene Fischer: Konzert 2020? ZDF zeigt Auftritt der Schlager-Queen

Ganz schnell geht es jetzt im ZDF. Der Fernsehgarten wird am 2. August ausfallen und als Ersatzprogramm hat sich der Sender etwas einfallen lassen. Er bringt Helene Fischer zurück auf den Bildschirm. Hautnah erleben durften sie 2020 nur wenige.

Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Helene Fischer, Schlagerstar, steht bei der Aufzeichnung der „Helene Fischer Show“ auf der Bühne.

Die Show von Andrea Kiewel macht bis zum 9. August Pause. Nach der Corona-Unterbrechung war die Sonntags-Sendung ohnehin recht holprig zurückgekommen, doch damit hat der Ausfall nichts zu tun. Am kommenden Wochenende hatte das ZDF eigentlich die Olympiade aus Tokio zeigen wollen und den Sendeplatz dafür frei gehalten. Die Spiele wurden aber bekanntermaßen verlegt. Eine Extra-Folge des Fernsehgartens zu produzieren war vor dem Hintergrund der Pandemie keine gute Alternative, jetzt zeigt das ZDF am Sonntag also Helene Fischer.

ZDF: Helene Fischer statt Fernsehgarten - leider aber kein Live-Auftritt

Leider handelt es sich dabei bestenfalls um eine Ersatzdroge für die Schlager-Fans. Das ZDF sendet eine Wiederholung des Highlight-Films von „Helene Fischer - Spürst du das?“ Die Show fand 2018 im Rahmen ihrer Stadion-Tournee in Hamburg statt. Gemeinsam mit Ben Zucker, der seine Fans jüngst im Urlaub schockierte, rockte sie in der Hafenstadt. Immerhin live-on-tape können die Schlager-Fans also noch einmal mitfeiern.

ZDF-Moderatorin Dunja Hayali macht indessen mit einer neuen Frisur Furore. Denn plötzlich sind die Haare hell.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sommerhaus der Stars“ 2020: Harte Konsequenzen für Promi-Paar - Eklat-Auftritt hat ernste Folgen
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Harte Konsequenzen für Promi-Paar - Eklat-Auftritt hat ernste Folgen
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Heftige Kritik an RTL nach Mobbing-Eklat - Jetzt reagiert der TV-Sender
„Sommerhaus der Stars“ 2020: Heftige Kritik an RTL nach Mobbing-Eklat - Jetzt reagiert der TV-Sender
„Sommerhaus der Stars“ 2020: RTL sorgt für Kracher - Promis entsetzt über Schachzug des TV-Senders
„Sommerhaus der Stars“ 2020: RTL sorgt für Kracher - Promis entsetzt über Schachzug des TV-Senders
„Sturm der Liebe“-Star überraschte Samuel Koch mit spziellem Geschenk: „Das ist meine Art zu sagen...“  
„Sturm der Liebe“-Star überraschte Samuel Koch mit spziellem Geschenk: „Das ist meine Art zu sagen...“  

Kommentare