Jörg Pilawa: Noch keine Entscheidung über Wechsel zum ZDF

+
Jörg Pilawa

Mainz - TV-Moderator Jörg Pilawa hat sich offenbar noch nicht entschieden, ob er von der ARD zum ZDF wechseln will.

Sowohl bei der ARD als auch beim ZDF hieß es am Montag, es gebe noch nichts Neues zu vermelden. Das ZDF will den Erfolgsmoderator der ARD als Nachfolger von Johannes B. Kerner holen, der zu Sat.1 wechselt. Dem Vernehmen nach soll er im Sommer 2010 Kerners große Abend-Shows übernehmen, wie “Unsere Besten“, Quiz-Shows und Deutschland-Tests. Mit einer Entscheidung Pilawas war eigentlich bis Ende August gerechnet worden.

Pilawa moderiert bisher in der ARD “Das Quiz mit Jörg Pilawa“, verschiedene Sonderausgaben des Quiz' sowie diverse Shows wie “Pisa - der Ländertest“ oder “Pilawas große Weltreise“. Er war 2001 von Sat.1 zu dem öffentlich-rechtlichen Senderverbund gewechselt und gilt dort als Allzweckwaffe. Nach Pilawas Rückkehr in den kommenden Tagen soll beim WDR mit ihm die Produktion der Sendung “Frag doch mal die Maus“ beginnen, die am 12. September ausgestrahlt werden soll.

ap

Auch interessant

Meistgelesen

Alles nur Lüge? Katrin Bauerfeind offenbart merkwürdiges Weltbild
Alles nur Lüge? Katrin Bauerfeind offenbart merkwürdiges Weltbild
Drama-Queen Elena Miras zieht ins Dschungelcamp 2020: Ausraster vorprogrammiert?
Drama-Queen Elena Miras zieht ins Dschungelcamp 2020: Ausraster vorprogrammiert?
Tim Mälzer: Eklat bei „Ready to Beef“ - TV-Koch mit gemeinem Spruch gegenüber Zuschauerin
Tim Mälzer: Eklat bei „Ready to Beef“ - TV-Koch mit gemeinem Spruch gegenüber Zuschauerin
"Das hat man schon Tausend Mal gesehen": Vernichtende Kritik bei Shopping Queen
"Das hat man schon Tausend Mal gesehen": Vernichtende Kritik bei Shopping Queen

Kommentare