„Er wollte meine...“

„Let‘s Dance“: Fan-Liebling bekommt Angebote - bei einem wird es richtig „heikel“

Die Kandidaten von „Let‘s Dance“ versuchen, sich in die Herzen der Zuschauer zu tanzen. Bei einem Fan-Liebling hat das offenbar zu gut geklappt.

  • „Let‘s Dance“ geht langsam in die heiße Phase. 
  • Moritz Hans entwickelte sich in der RTL-Show zum Fan-Liebling.
  • Er berichtet von zahlreichen unmoralischen Angeboten und einem ekligen.

Köln - „Let‘s Dance“ ist in vollem Gange und einer, den vorher nicht ganz so viele Zuschauer kannten, hat sich mittlerweile buchstäblich zum Favoriten aufgeschwungen. Neben den teils noch prominenteren Kandidaten ist Kletterer Moritz Hans ist plötzlich ein absoluter Fan-Liebling. Für ihn eine Überraschung.

„Let‘s Dance“ (RTL): Moritz Hans entwickelt sich zum Fan-Liebling - er hätte es nicht erwartet

„Ich bin absolut unmusikalisch“, gibt der 24-Jährige im Interview mit RTL zu. „Ich habe mir schwer getan, zum Rhythmus zu klatschen“, muss er über sich selbst lachen, „also da hatte ich schon Probleme. Deshalb hatte ich auch ein bisschen Schiss, dass ich mich hier total zum Affen mache.

Diese Befürchtung ist zum Glück nicht wahr geworden, sondern hat sich sogar umgekehrt. Die Jury kann kaum genug vom beweglichen Tanz-Novizen bekommen. Die Fans gewinnt der Schwabe mit seiner bodenständigen Art und sauberen Schritten. Aber viele schwärmen auch vom Körper des Leistungssportlers

Seit Beginn von „Let‘s Dance“: Moritz Hans kann sich vor Komplimenten kaum retten

Moritz Hans zeigt einen überquellenden Instagram-Posteingang. Viele, viele Komplimente fliegen ihm entgegen. Dass manche Fans dabei doch ein wenig übers Ziel hinausschießen, darüber kann er lachen. Einige Nachrichten sind auch einfach süß.

Auch unmoralische Angebote habe es schon häufig gegeben, berichtet Moritz weiter: „Klar gibt es Nachrichten, wo Frauen irgendwie jetzt sich anpreisen“, wird er rot.

„Let‘s Dance“-Kandidat beantwortet auch unmoralische Angebote - seine Freundin muss sich aber nicht sorgen 

Die Nachrichten versuche er, wie alle anderen auch, zu beantworten. Was sagt seine Freundin wohl dazu? „Ich glaub, die weiß gar nicht, wie viele Nachrichten ich da bekomme“, muss er wieder lachen, „hat aber auch noch nie gefragt.“

Sie sei aber ohnehin sehr entspannt, bemerkt der Stuttgarter locker. Sie kennen sich schon sehr lange und außerdem gebe es nur eine Frau, von der er ein unmoralisches Angebot annehmen würde - und das ist sie, beteuert er. 

Moritz Hans kann über Flirt-Versuche lachen - aber dann wird es „super schräg“

Über die viralen Flirt-Versuche kann das Pärchen also schmunzeln. Doch eine Anfrage verschlug sogar dem scheinbar immer gut aufgelegten Moritz Hans die Sprache. „Der wollte meine getragenen Socken“, erzählt er, „das fand ich schon super schräg. Da wusste ich auch nicht, wie ich reagieren soll.“

Trotzdem bekam auch dieser Fan ein paar Worte. Wohl erzogen ließ Moritz die Nachricht ebenfalls nicht unbeantwortet, fährt er fort, und den Fan wissen, dass er das nicht unbedingt brauche. 

Bleibt er so freundlich, muss er wohl nie aufpassen, einen Shitstorm heraufzubeschwören. Wegen des Aus‘ eines anderen Kandidaten gab es genau so einen für „Let‘s Dance“aber nun schon wieder. Und auch einen Betrug in Bezug auf Moritz wittern Nutzer aut Twitter ebenso. 

*tz.de ist Teil des bundesweiten Redaktionnetzwerks von Ippen-Digital.

Quelle: tz

Rubriklistenbild: © picture alliance / Henning Kaise / Henning Kaiser

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus? Zweiter Promi demaskiert - Rate-Team hatte es schon geahnt
„The Masked Singer“ 2020: Wer ist raus? Zweiter Promi demaskiert - Rate-Team hatte es schon geahnt
„The Masked Singer“: Der Hummer ist raus - dieser Moderator steckte im Kostüm
„The Masked Singer“: Der Hummer ist raus - dieser Moderator steckte im Kostüm
„The Masked Singer“: Biene demaskiert - Macht sie jetzt Witze? „Habe zwei Angebote von Plattenfirmen bekommen“
„The Masked Singer“: Biene demaskiert - Macht sie jetzt Witze? „Habe zwei Angebote von Plattenfirmen bekommen“
„The Masked Singer“: Hat ProSieben mit dem Anubis alle getäuscht? Indiz deutet auf ganz anderen Promi hin
„The Masked Singer“: Hat ProSieben mit dem Anubis alle getäuscht? Indiz deutet auf ganz anderen Promi hin

Kommentare