Reality-TV-Star und Male Model

„Like me - I‘m famous“: Frauenversteher Aurelio Savina sorgte schon für zahlreiche Aufreger

Aurelio Savina steht wieder vor der RTL-Reality-TV-Kamera. Der selbsternannte Frauenversteher macht bei dem neuen Format „Like me - I‘m famous“ mit.

  • Die neue RTL-Sendung  „Like me - I‘m famous“ steckt zehn Promis in eine Villa.
  • Dort buhlen sie um die Gunst der Zuschauer und Mitkandidaten.
  • Einer von ihnen ist der selbsternannter Frauenversteher Aurelio Savina. Das muss man über den Reality-Star wissen.

Zehn Promis buhlen in der neuen RTL-Sendung „Like me - I‘m famous“ um die Gunst der anderen Kandidaten, um weiterzukommen. Sie müssen Likes erzielen, um in der Sendung zu bleiben. Mit dabei ist auch Male-Model Aurelio Savina. Weshalb hat der gute Mann eigentlich einen Promi-Status? RTL hat mit Aurelio Savina mal wieder selbst einen Promi geschaffen.

Der 42-Jährige wurde in Hagen geboren und wuchs bei seinen Eltern, die aus Italien nach Deutschland auswanderten, in Gevelsberg (NRW) auf. 1999 nahm Aurelio Savina an einem italienischen Modelwettbewerb teil und konnte sich den Titel „Schönstes Model des Jahres Italiens“ sichern. Danach arbeitete er in Italien aber auch in den USA, Venezuela und Norwegen als Model. 2008 kehrte er zurück nach Gevelsberg.

Aurelio Savina fasst durch „Die Bachelorette“ Fuß im deutschen Reality-TV

Im Jahr 2014 hatte Savina seinen ersten großen Auftritt im RTL-Reality-TV. Als Kandidat bei „Die Bachelorette“ bemühte er sich jede Woche darum, eine Rose von Anna Christiana Hofbauer zu bekommen. Die letzte bekam er nicht. Aurelio Savina, der in der Show durch seine Macho-Sprüche auffiel, schied in der fünften Nacht der Rosen aus.

Während seiner Teilnahme kam ans Licht, dass Savina bereits als Stripper gearbeitet hatte. Danach trat er in Nachtclubs und Einkaufszentren als Special Guest auf. Das macht Aurelio Savina auch heute noch, wie ein Plakat in seiner Instagram-Story preisgibt. Bei Veranstaltungen mit den Titeln „Ladies Night Special - Sexy Gogo Boys“ und „Princessa Party“ unterhielt er im November 2019 das Publikum. Das war nur wenige Monate vor „Like me - I‘m famous“.

Aurelio Savinas Karriere-Stufen: Erst Dschungelcamp, dann „Like me - I‘m famous“

Zwar fand er in der Bachelorette nicht die große Liebe, dafür bereitete ihm die Teilnahme bei der Kuppel-Show den Weg in den Dschungel. Denn einige Fernsehminuten in einer hauseigenen Show und ein paar Strip-Auftritte reichen bei RTL schon aus, um als „Star“ im Dschungelcamp mitzumachen. 2015 war er mit RTL in Australien.

Es folgten Auftritte bei „Das Sommerhaus der Stars“ und bei „Bachelor in Paradise“, eine Sendung, in der ehemalige Bachelor- oder Bachelorette-Kandidaten erneut die Chance bekommen, sich zu verlieben. In dieser Flirt-Sendung bandelte Aurelio Savina, der sich selbst häufig als „der Mann“ oder „einsamer Wolf“ bezeichnet, mit Kandidatin Samantha Justus an. Als jedoch rauskam, dass Savina zusammen mit Micaela Schäfer einen Schmuddel-Film gedreht hat, gab es Stress im Paradies.

Aurelio Savina schreibt vor „Like me - I‘m famous“ ein Buch für Frauen

Im Dezember 2019 wagt sich Aurelio Savina dann in ein etwas seriöseres Metier. Er veröffentlicht sein erstes Buch. Unter dem Titel „Leichtigkeit deines Seins“ erklärt er Frauen die Welt. „Ich bin stolz darauf, weil ich alles, was ich jemals einer Frau sagen wollte, auch oft gesagt habe, aber leider nicht jeder persönlich sagen kann, auf Papier bringen konnte“, schrieb Savina auf Instagram.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

⠀⠀ „Die Leichtigkeit deines Seins“⠀⠀ ⠀⠀ Ja ich bin sehr stolz auf dieses kleine, für mich sehr wichtige Manuskript das ich für euch Ladies geschrieben habe. ⠀⠀ ⠀⠀ Ich bin stolz darauf weil ich alles was ich jemals einer Frau sagen wollte, auch oft gesagt habe aber leider nicht jeder persönlich sagen kann auf Papier bringen konnte. ⠀⠀ ⠀⠀ In meinen Worten, ohne Hilfe mit dem Herzen in der Hand und die ganze Erfahrung der letzten Jahrzehnte um hoffentlich einigen Frauen da draußen ein vllt besseres oder leichteres Leben zu ermöglichen. ⠀⠀ ⠀⠀ Ich bin kein Author, aber das muss ich auch nicht sein solange ich das erreiche was ich möchte und meine Worte euch erreichen. ⠀⠀ ⠀⠀ Mein Geschenk an meine Community, an euch Frauen, einfach als Dankeschön weil ihr seid wer ihr seid und verdient so zu leben wie ihr euch es wünscht ! ⠀⠀ ⠀⠀ Noch vor Weihnachten zum gratis Download über meine neue Homepage. ⠀⠀ ⠀⠀ Im neuen Jahr stehen dann auch Seminare an..⠀⠀ ⠀ Auf @promiwood gibt es wöchentlich in der Zwischenzeit einen kleinen Vorgeschmack des Wegweisers. 🙏🏼⠀ ⠀ Euch einen schönen 2.ten Advent...⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀ ⠀

Ein Beitrag geteilt von 𝘼𝙪𝙧𝙚𝙡𝙞𝙤 (@aurelio_savina_) am

„In meinen Worten, ohne Hilfe, mit dem Herzen in der Hand und die ganze Erfahrung der letzten Jahrzehnte, um hoffentlich einigen Frauen da draußen ein vielleicht besseres oder leichteres Leben zu ermöglichen“, so der Autor. Ob Frauen wirklich Tipps von einem Male-Model mit Strip- und Reality-TV-Karriere brauchen, um ein besseres Leben zu führen, sei dahingestellt. Mal sehen, ob er auch in der „Like me - I‘m famous“-Villa Tipps für die Kandidatinnen hat.

Die Kandidaten bei „Like me - I‘m famous“

Hier haben wir für Sie die Sendetermine von „Like me - I‘m famous“ zusammengefasst.

lb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Geisler-Fotopress

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Alle Sendetermine in der Weihnachtszeit
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Alle Sendetermine in der Weihnachtszeit
Schlager-Star Michelle mit emotionaler Beichte! Tod der Mutter veränderte ihr Leben - „Ich habe angefangen ...“
Schlager-Star Michelle mit emotionaler Beichte! Tod der Mutter veränderte ihr Leben - „Ich habe angefangen ...“
Todesdrama nahe Dschungelcamp-Location - Unfallort gilt als beliebter Platz von „Ich bin ein Star“-Fans
Todesdrama nahe Dschungelcamp-Location - Unfallort gilt als beliebter Platz von „Ich bin ein Star“-Fans
Die Bachelorette 2020 (RTL): Wer ist raus? Wer steht im Finale? Diese zwei Männer hoffen auf die letzte Rose
Die Bachelorette 2020 (RTL): Wer ist raus? Wer steht im Finale? Diese zwei Männer hoffen auf die letzte Rose

Kommentare